Montalk XXL #88 | Zwischen Shitstorm & Begeisterung: The Last of Us 2 [SPOILERGEFAHR!]

Montalk - Game Two Podcast
Am vergangenen Freitag ist THE LAST OF US PART 2 offiziell erschienen. Und schon am selben Tag tauchten auf der Wertungssammelseite Metacritic tausende User-Reviews mit teils vernichtenden Beurteilungen aus. Beurteilungen von ZockerInnen, die im krassen Gegensatz zu den größtenteils überragenden Wertungen der professionellen KritikerInnen stehen. Wie ist diese Diskrepanz zu erklären? Warum scheinen so viele UserInnen die den Nachfolger zu einem der beliebtesten Playstation-Spiele überhaupt derart zu hassen? Und wie stehen wir selbst zu den Vorwürfen, die sowohl gegen das Game, dessen Figuren und Story, aber auch unsere Arbeit als professionelle SpielejournalistInnen laut werden? Ein Thema, über das sich ganz hervorragend mit unserem geschätzten Kollegen Alper vom Kinokanal CINEMA STRIKES BACK diskutieren lässt.