Minkorrekt Folge 148 "Respektbär"

Folge 148 vom 31.07.2019.

Nicolas hält demnächst einen Vortrag in der Ausstellung „Melting Pott“.

Falls ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben wollt, schaut auf der Zeche Zollern vorbei und erlebt die Ausstellung dort als Escaperoom.

Wenn ihr dann immernoch zu viel Zeit habt und etwas für eure Gesundheit tun wollt, dann fahrt mit bei der „Tour der Vernunft

Ein T-Shirt mit einer skandalösen Botschaft zum Thema Homöopathie findet ihr hier. Wir haben damit nichts zu tun und warnen ausdrücklich vor dem Besuch dieser Seite. Pfui!!

Thema 1:Im Gleichschritt heiß“ – Nie wurde es gleichzeitig über die ganze Erde verteilt so schnell soviel wärmer wie in den letzten hundert Jahren. Ein weiteres Indiz für den menschengemachten Klimawandel.

Thema 2:Ein Schritt näher am T1000“ – Einen flüssigen Dauermagneten sollte es eigentlich nicht geben…gibt es jetzt aber.

Experiment der Woche:Reflektorspiegel“ – Was haben Katzenaugen mit der Mondlandung zu tun? Das erklärt euch Nicolas in unserem neuen Video. Weitere interessante Videos findet ihr im Channel von Steve Mold oder auf dem Channel Curious Droid.

Musik:Newton’s 1st Law of Motion” schuld ist DJ Florian

Thema 3:Frischwasser auf dem Mond“ – Jesus hat noch einen ganz anderen Mond gesehen. Der Sonnenwind trägt nämlich Eis aus den tiefen Kratern des Mondes ab und verteilt es in einem recht großen Umkreis.

Thema 4:Yogi Bär solls richten“ – Von einem Anführer erwarten wir, dass er dafür sorgt, dass die Regeln eingehalten werden. Es zeigt sich, wir sind irritiert wenn der Respektbär nicht handelt.

Schwurbel der Woche: Der Lovetuner

Tourtermine: Feiert mit uns die Wissenschaft live! Unser Tourplan ist vollständig und es sind noch einige Termine dazu gekommen.

Rausschmeißer:MAN ON THE MOON: The sounds of Apollo 11 remixed” wenn euch der Sing gefällt könnt ihr ihn hier kaufen.

Vielen Dank für euere Unterstützung! Support your Podcast! 🙂

(bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)