Mi188 - "Brückenradio"

Drückt jetzt Pause und hört dringend erstmal das Corona-Update Folge 88! In dieser Episode ging es unter Anderem um PLURV das angesprochene Schaubild gibts hier.

Wir unterhalten uns kurz über die Physik die zum stecken bleiben der Ervergiven geführt hat und Reinhard erzählt von netten Hörergeschenken.

In unserer letzten Folge ist uns ein kleiner Fehler bei den Kapitelmarken passiert, wodurch ihr eventuell das Interview mit Misha geskipt habt weil es direkt nach der Musik kam. Hört da nochmal rein und besucht seinen Youtube-Kanal.

Thema 1:Pflanzensterben” – Nicht nur bei den Dinos gab es ein Massensterben durch einen Meteoriten sondern auch in der Pflanzenwelt war der Einschlag deutlich spürbar!

Thema 2:Wenn ich mich recht erinnere…” – Wir alle haben falsche Erinnerungen, aber dagegen kann man etwas tun. Gerade im Umfeld von Zeugenaussagen ist es wichtig falsche Erinnerungen zu erkennen.

Experiment der Woche: „Moses Kakao“ – Wir erklären warum sich Kakao nicht gut in Milch löst und was man dagegen tun kann.

Musik:THE HAPPY DISHARMONISTS Ich wollt´, ich wär immun!” schuld ist Nicolas

Thema 3:Ich muss dann mal wieder.” – Jeder kennt das, ein Gespräch das einfach schon zu Ende sein sollte und es hört nicht auf. Ihr seid nicht alleine, es geht fast allen so, auch eurem Gegenüber.

Thema 4:Sind Sie sicher?” – Warum teilen Menschen Fake-News und wie kann man das eventuell verhindern beziehungsweise eindämmen? Genau das hat diese Studie untersucht.

Schwurbel der Woche: Solfeggio Frequenzen

Auf den Bachblüten-Portal oder bei anderen Schwurblern wie neowake haben wir so einen Quatsch ja erwartet, aber auch du Teufel? Da solltet ihr nochmal einen kritischen Blick drauf werfen!

Hausmeisterei: Der nächste Minkorrekt-Lifestream ist am Montag den 12.04.21 um 20:00 auf Twitch. Youtube erscheint jetzt 24h nach dem Stream.

Unseren Discord findet ihr unter: https://discord.gg/PZ3cTUdMNx

Merch gibt es hier: http://www.modisch-inkorrekt.de

Tourtermine:

Aktuelle Tourtermine und Links zum Ticketshop findet ihr oben unter Minkorrekt! LIVE

Wie die Abwicklung bei eventuell verschobenen Terminen genau abläuft, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da dies in der Hand der örtlichen Veranstalter liegt.

Rausschmeißer:Nini & The Boys – Impf mich endlich in den Arm (Don’t you worry bout a thing)” schuld ist Nicolas

Vielen Dank für eure Unterstützung! Support your Podcast! 🙂

(bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)

Intro war: Laschet hat nachgedacht!