LNP445 Das Goldkettchen des Internets

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Feedback — Elon Musk kauft Twitter — Google Fonts Abmahnungen — NSU-Akten — Chatkontrolle — gematik — Film

Heute haben wir zwar ein paar Themen, aber es geht vor allem um den nun dann doch endlich über die Bühne gebrachten Kauf von Twitter durch Elon Musk und die ersten Maßnahmen die nach dieser Übernahme in Angriff genommen worden. Wir schildern die bisherigen Ereignisse und grübeln viel über das Wohl und Wehe dieses Moves, der Bedeutung von Twitter und seiner theoretischen Alternativen.

Und wir notieren auch, dass LNP jetzt seinen 11. Geburtstag hinter sich gebracht hat und wir diskutieren über Podcast-Finanzierung durch Werbung und erläutern, warum das für uns keine Option ist. Und entsprechend möchten wir Euch bitten, dieses Format auch weiterhin bzw. vielleicht auch erstmals regelmäßig finanziell mit einem Betrag Eurer Wahl zu unterstützen, damit wir auch in den nächsten 11 Jahren für Euch das Weltgeschehen amüsiert zusammenfassen können.


Für diese Episode von Logbuch:Netzpolitik liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WEBVTT.


Shownotes

LNP445 Das Internet versteht keinen Spaß

Intro

11 Jahre LNP

Feedback

LNP444

Intro

Linus böse

BSI-Präsident klagt

Musk kauft Twitter

Abmahnungen wegen Google Fonts

Frag den Staat und die “NSU”-Akten

Österreich gegen Chatkontrolle

gematik für Laufzeitverlängerung?

Alles eins außer der Null