LNP437 Karotte am Stick

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Ströbele — Gorbi — Julian Reichelt — Feedback — Twitter Security — Digitalstrategie — Chatkontrolle — Netzsperren — Internet Archive — 9-Euro-Fonds

Heute eine Sendung in Moll, weil wir den Tod von Hans-Christian Ströbele beklagen und bedauern müssen. Das großartige Gespräch, dass wir mit ihm für LNP100 geführt haben wird also leider keine Fortsetzung erhalten. Wir verneigen uns vor einem großen der Zeit.

Außerdem: viel Feedback, die "neue" Digitalstrategie der Bundesregierung und Widerstand gegen die Chatkontrolle. Dazu ein paar Possen rund um Netzsperren und Verklagungen und ein Tip, wie ihr Eure monatlichen 9 EUR künftig anlegen könnt.


Für diese Episode von Logbuch:Netzpolitik liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WEBVTT.


Shownotes

Hans-Christian Ströbele

Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Julian Reichelt benimmt sich daneben

twitter.de: Tweet von @linuzifer

Feedback

IT und IT Sicherheit

Deja vu

Chatkontrolle

Siri, Alexa und Google

Cookiebanner

Postident

Twitter-“Whistleblower” Mudge

Digitalstrategie

Chatkontrolle: Rote Linien der FDP

Netzsperren für legale Seiten

Internet Archive wird verklagt

9-Euro-Fonds

Bonus Track