LNP427 Hackback-Rakete

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Feedback — Cyberwar — Hackbacks — Blockchain-Zeugnisse — DSA/DMA — CWA-Hotline — Luca Kernfusion — eID und Online-Wahlen — Künast-Urteil

Heute kommen wir zu Euch und haben wieder Feedback in der Tasche, stürzen uns dann aber zunächst einmal auf die Cyberwar-Aspekte rund um den Krieg in der Ukraine. Dann blicken wir auf diverse Auslaufmodelle: die CWA hat die Grenze des Nützlichen überschritten, Luca und Blockchain-Zeugnisse haben diese nie erreicht. Der Bundeswahlleiter lässt aufhorchen, weil er Online-Wahlen thematisiert und das Urteil gegen Meta/Facebook in der Sache Künast ist jetzt rechtskräftig.


Für diese Episode von Logbuch:Netzpolitik liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WEBVTT.


Shownotes

Prolog

Zeitmaschine

HTTP 427 gibt es nicht

Update Spendenaktion

Bitte an andere Aktionen spenden – wir haben erstmal genug Geld und finanzieren damit eine zweite Wohnung.
Insgesamt haben wir so für aktuell 9 Personen eine sichere Unterkunft.

Feedback

RT verbieten?

UA Einhornstandarte ist LGBT

Digitaler Unterricht

Cyberwar

Hackbacks

Digitale Blockchain-Zeugnisse doch nicht so einfach

DSA/DMA: DMA-Text steht

Corona-Warn-App Hotline belegt

Luca stellt Contact Tracing ein

eID und Online-Wahl

Künast-Urteil

Bonus Track