LNP422 Bundesverdienstcoin

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Kryptogeld- und Blockchain-Feedback — 6.4 Mio Datensätze in 50 Leaks — Clearview AI — Radio brickt Mazdas — Komplexität

Auch in der heutigen Sendung begrüßen wir einen Gast das erste Mal. kantorkel ist die treibende Kraft der jüngst vom CCC veröffentlichten Geschichte, bei der mindestens 6,4 Mio Kunden-Datensätze von mehr als 50 Unternehmen im Netz aufgefunden worden. Wir sprechen mit ihm über den Hack.


Für diese Episode von Logbuch:Netzpolitik liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WEBVTT.


Shownotes

Prolog

HTTP Status Code 422

Feedback

Google Fonts

Der Wert von Gold

Blockchain-Zentralisierung

Blockchain in Projektvergabe

Kryptogeld und Ransomware

NFTs und das Kryptogeldproblem

6.4 Mio Datensätze in 50 Leaks

Clearview AI

Radio brickt Mazdas