LNP417 Ich hänge nicht an der Pandemie

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Gute Nachrichten — Contact Tracing wird endemisch — Frankreich bestraft Google und Facebook — Pegasus in Polen — Norton Crypto

Nach einer kleinen Pause zum Jahresausklang haben wir uns wieder zusammengefunden und blättern durch die noch recht dürftige Nachrichtenlage nach interessanten netzpolitischen Ereignissen. Im Fokus stehen dabei die Entwicklungen um die in der Corona-Krise in Stellung gebrachten Apps und deren Zukunft. Dazu noch ein paar Kurznachrichten und fertig ist das neue Logbuch.


Für diese Episode von Logbuch:Netzpolitik liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WEBVTT.


Shownotes

Prolog

Update zum Shirtverkauf

Gute Nachrichten

Keine Mithilfepflicht für Staatstrojaner-Installation

Update-Pflicht für digitale Güter

Contact Tracing wird endemisch

CWA

Luca

Frankreich verurteilt Google & Facebook wg. Dark Patterns

Pegasus in Polen

Norton-Crypto

rC3-Vortrag

Bonus Track