039: Marc Pierschel - Veganer Dokumentarfilmer

Der Macher von "Live and let live", "The end of meat" und "Butenland" im Gespräch Marc Pierschel ist nicht nur Filmemacher und Autor sondern auch Mitgründer des veganen Kollektivs “roots of compassion”. Vier abendfüllende Kinofilme hat er mittlerweile produziert - zuletzt die preisgekrönte Dokumentation “Butenland”, in der er die Geschichte eines Hofes erzählt, der von einem klassischen Milchbetrieb zu einem Lebenshof für Kühe wurde. Wir unterhalten uns in dieser Ausgabe des "Ich bin jetzt vegan!"-Podcasts darüber, wie aus einem Studenten der Soziologie- und Kulturwissenschaften ein Filmemacher wurde, welche Rolle Musik und Filme auf seinem Weg zur pflanzlichen Ernährung gespielt haben, wie seine Arbeitsweise aussieht und welche Bedeutung Filmpreise für ihn haben. --- Alle Links und weitere Infos zum Podcast findest du unter: www.ichbinjetztvegan.de/podcast039