Wie du gesunde Grenzen setzen kannst

Vielleicht kommt dir dieses Thema bekannt vor und du hast irgendwann in deinem Leben geschlussfolgert, dass du jedem Menschen gefallen oder es jedem recht machen musst? Wenn ja, dann möchte ich dir eine wichtige Message mit auf den Weg geben: Du musst nicht Everybody’s Darling sein! Es ist so wichtig, gesunde Grenzen zu setzen.

Mir war lange gar nicht bewusst, dass ich ein Thema damit hatte, Grenzen zu setzen oder auch mal nein zu sagen und vor allen Dingen mir Raum zu nehmen. Darum spreche ich in der heutigen Podcastfolge darüber, wieso genau das so wichtig ist. Ich teile mit dir meine Tipps, wie du es schaffst, Dinge anzusprechen, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Es geht darum zu lernen, auch mal nein zu sagen und damit ja zu dir selbst. Am Ende mache ich mit dir noch eine wunderschöne Übung, die dir dabei helfen kann, deine eigene Energie wieder zu dir zurückzuholen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

 

In dieser Folge erfährst du…

✨ warum es so wichtig ist, Grenzen zu setzen,

✨ wie du es schaffst, Grenzen zu setzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,

✨ was du als People Pleaser tun kannst, um auch mal nein zu sagen,

✨ welche 3 Ebenen du heilen darfst, um Grenzen setzen zu lernen,

✨ wie du deine Energie zurückholen kannst und

✨ wie du es schaffst, Dinge anzusprechen und deine Bedürfnisse zu kommunizieren.

Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge guttut und sie dich empowert, noch mehr für dich, deine Bedürfnisse und deine Energie einzustehen.

 

Welche Grenze darfst du setzen? Wie kann es dir in Zukunft noch besser gelingen, gesunde Grenzen zu setzen?

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog. Wenn du kommentierst, nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil und hast somit die Möglichkeit ein happy, holy & confident® Notizbuch und ein T-Shirt oder Top von Rock on & Namasté aus der happy, holy & confident Kollektion zu gewinnen. Ist das nicht cool?

 

Links zur Folge:

Rock on & Namasté Shop: https://rockonandnamaste.com/

happy, holy & confident® Notizbuch: https://lauraseiler.com/happyholyconfidentnotizbuch/?utm_source=podcast&utm_medium=youtube 

 

Rock on & Namasté

Deine Laura