Wie du dich aus einer schweren Krise befreien kannst – Interview Special mit Dominik Spenst

Das Leben hält manchmal Erfahrungen für uns bereit, auf die wir nicht vorbereitet waren und die uns vollkommen aus der Bahn werfen. Genau das ist meinem wundervollen Interviewgast passiert. Dominik Spenst war die meiste Zeit seines Lebens auf Höchstleistung und Erfolg konzentriert, bis ihn vor 5 Jahren ein schwerer Unfall in ein mentales und auch emotionales Loch warf. Zwischen unzähligen Operationen und Monaten im Krankenhaus entdeckte er wie durch Zufall die positive Psychologie für sich. Dadurch begann für ihn ein komplett neues Leben. 

 

Er fing bereits im Krankenhaus an, seine Erkenntnisse aufzuschreiben und entwickelte daraus das 6-Minuten-Tagebuch, das heute das erfolgreichste Journal in Deutschland ist. Im Interview sprechen wir darüber, wie Dominik diese Krise erlebte, wie er es geschafft darin einen Sinn zu finden und daraus etwas zu erschaffen. Viel Spaß beim Anhören!

 

Im Gespräch mit Dominik Spenst erfährst du:

✨ wie du dich aus einer schweren Krise befreien kannst,

✨ warum Krisen unsere größten Erkenntnisse bereithalten können,

✨ wie du positive Psychologie im Alltag für dich nutzen kannst, 

✨ welche Fragen du dir jeden Tag stellen solltest,

✨ wieso es so wichtig ist, auf seine innere Stimme zu vertrauen und

✨ was die wichtigste Komponente ist, um deine Ziele tatsächlich zu erreichen.

 

Dieses Interview hat mich tief bewegt und ich hoffe, dass es dich auch inspiriert, mehr auf deine innere Stimme zu vertrauen und auch in Krisen neue Möglichkeiten zu sehen.

 

Was nimmst du dir aus dieser Folge für dich mit? Was war deine wichtigste Erkenntnis?

 

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog.

 

Links zur Folge:

Mehr zu Dominik: https://urbestself.de/   Das 6-Minuten Tagebuch: https://amzn.to/3oqQaal

Das 6-Minuten Erfolgsjournal: https://amzn.to/35onJCF

Rise Up & Shine Journal: https://amzn.to/39mGAiA

 

Vielleicht hast du es schon in meinen Stories auf Instagram gesehen, dass ich momentan viel im Studio bin und für euch Masterclasses zu verschiedenen Themen für die Higher Self App aufnehme. Hast du sie schon entdeckt? Mit dem Premium Abo findest du in der App exklusive Masterclasses, die es nur in der App gibt. Darin gebe ich wertvollen Coaching Input mit Videos, Meditationen, Audios und mehr, der dich inspiriert und empowert. Vor wenigen Tagen haben wir die Podcast Masterclass veröffentlicht, in der du meine besten Tipps und eine konkrete Anleitung bekommst, um deinen Podcast zu starten und deine Botschaft in die Welt zu bringen! Hol dir die App jetzt kostenlos in allen App Stores: https://higherselfapp.com/ 

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

—  LOVE. GROW. CONNECT. #1 Podcast auf iTunes Jeden Mittwoch eine neue Folge happy, holy & confident® Let's keep in touch https://lauraseiler.com/