Wie du dein Geld für Gutes einsetzen kannst – Interview Special mit Jakob Berndt

Geld ist so ein faszinierendes Thema und gleichzeitig gibt wahrscheinlich kaum ein Thema, bei dem so viele Menschen große Herausforderungen haben. Darum freue ich mich sehr, heute Jakob Berndt in meiner neuen Podcastfolge zu Gast zu haben. Jakob ist Co-Founder von Tomorrow, einer nachhaltigen Mobile Banking Lösung, die sich aktiv für eine Veränderung in der Finanzbranche einsetzt und für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Wandel stark macht.

 

Im Interview sprechen wir darüber, was Geld genau ist und warum wir häufig Schwierigkeiten mit unserem Money Mindset haben. Jakob gibt einen Einblick, wie Geld eigentlich arbeitet und wir mit unseren Geldentscheidungen die Welt mitgestalten können. Viel Spaß bei diesem inspirierenden Interview!

 

Im Gespräch mit Jakob Berndt erfährst du:

✨ was Geld ist und wie es arbeitet, 

✨ wie du mit der Wahl deiner Bank Gutes für die Welt tun kannst,

✨ wieso finanzielle Aufklärung heute wichtiger ist denn je,

✨ wie wir Wirtschaft und Unternehmertum selbst neu gestalten und nach unseren eigenen Regeln bestimmen können und

✨ warum das eigene Money Mindset so wichtig ist und was deine Vergangenheit damit zu tun hat.

 

Ich hoffe sehr, dass dich das Interview mit Jakob genauso inspiriert wie mich und dich ermutigt, alte Systeme zu hinterfragen und auch die Welt mitzugestalten.

 

Was war deine größte Erkenntnis? Hast du dich schon damit beschäftigt, was wirklich mit deinem Geld passiert? Wie denkst du über Geld?

 

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram @lauramalinaseiler oder auf dem Blog.

 

Und wenn du die Tomorrow App gerne mal ausprobieren und mit deinem Geld etwas Gutes tun möchtest, dann eröffne jetzt dein nachhaltiges Girokonto kostenlos und in nur 8 Minuten, ganz ohne Papierkram, einfach mit deinem Smartphone: https://www.tomorrow.one/. Nutze gerne den Code Laura20, denn dann wird nochmal eine extra Tonne CO2 kompensiert.

 

Und wenn du noch mehr in das Thema Money Mindset eintauchen möchtest, dann möchte ich dir zwei Sachen empfehlen. Zum einen findest du in meiner Higher Self App super viele kostenlose Meditationen, unter anderem auch eine Meditation für finanzielle Fülle. 

 

Zum anderen findest du mit dem Premium Abo der Higher Self App bei den exklusiven Masterclasses auch eine Money Mindset Masterclass. In dieser Masterclass transformieren wir in 7 Videos inkl. Meditationen deine Geldsorgen und dein Mangeldenken in Fülle und Freiheit! Du möchtest mehr Fülle in dein Leben ziehen? Du kannst dir die App kostenlos in allen App Stores herunterladen: https://higherselfapp.com/ 

 

Rock on & Namasté

Deine Laura

—  LOVE. GROW. CONNECT. #1 Podcast auf iTunes Jeden Mittwoch eine neue Folge happy, holy & confident® Let's keep in touch https://lauraseiler.com/