gt5021 – NEWS – Maik ist ein Prophet

In der aktuellen Woche ging alles relativ schnell. Vom Maik kam die Meldung, dass er eventuell passen muss und den ganzen Tag im Bunker ist. Somit haben der Achim und ich beschlossen spontan die neuste Episode schon am Nachmittag aufzuzeichnen. So kann ich nun gleich auch zu meiner Tochter, ihren heutigen Geburtstag feiern gehen. Wir wünschen euch viel Spass mit der heutigen Episode.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 27. Oktober 2021

Maik ist ein Prophet

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:29 – Intern Neuigkeiten gibt es zum Video Format: #GeekTalk TV, welches ich hier im Blog integriert habe. Auch die angesprochene #GeekTalk TV Team wurde natürlich umgezogen.

00:04:09 – Der Elektroauto-Hersteller Tesla will seine Supercharger-Infrastruktur bis 2023 verdreifachen und hat damit grosse Pläne vor sich. Ich denke, wenn hier nicht allzu grosse Bewilligungs-Probleme auftauchen werden, wird er dies auch schaffen.

00:07:52 – Der amerikanische Auto-Verleiher Hertz kauft ein und zwar gehörig. Insgesammt 100’000 Tesla Model 3 sollen es sein.

00:15:11 – Dafür stellt Mastercard die Maestro-«Technologie» ab. Das weltweit, ausser in drei Ländern, welche das sind, das verraten wir euch im Kapitel hier.

00:18:12 – Gestern wurde das Wearable Oura in der Generation 3 vorgestellt. Das Wearable kommt jetzt mit einem Abo daher und der Achim hat es sich gleich bestellt.

00:27:09 – Auch hier möchte ich noch kurz die kleine Umfrage zu der #GeekTalk Daily platzieren. Für alle Hörenden, ich würde mich über etwas Feedback dazu freuen.


Facebook Ecke

00:29:16 – Das ehemalige Bilder-Social-Network von Facebook führt eine neue Funktion ein. Neu findet ihr die Co-Autor-Funktion für alle ausgerollt. Habt ihr schon Bilder entdeckt?


Microsoft Ecke

00:32:16 – Die Zeit rennt, nun ist es schon 20 Jahre her, dass Win XP auf den Markt gekommen ist. Habt ihr Windows XP genutzt? Wie fandet ihr das System?


Apple Ecke

00:34:11 – Das Betriebssystem macOS Monterey ist hier und kann seit Anfang der Woche installiert werden. Habt ihr euch es schon installiert? Wenn nicht, denkt vorab an ein Backup.

00:37:27 – Auch 20 Jahre ist es her, seit der erste iPod das Licht der Welt erblickt hat.

00:46:06 – Zu guter Letzte startet in der kommenden Woche, neben Apple Fitness+ auch noch Apple One Premium. Wer will nochmals, wer hat noch nicht?


00:49:21 – Verabschiedung

00:50:07 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed