gt4221 – NEWS – Wöchentlich grüsst das Sommerloch

Es ist geschafft, wir haben uns wieder mal zu dritt, an unseren Mikrofonen gefunden. Das haben wir gleich genutzt, um über die wenigen Themen, die ich über die Woche hab, sammeln können, sprechen zu können. Wir wünschen euch viel Spass mit der neusten Episode vom #GeekTalk News Podcast.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 08. September 2021

Wöchentlich grüsst das Sommerloch

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:01:01 – Der erste Nachtrag geht um die von Apple aufgeschobene Möglichkeit der lokalen Scans in den Bildern. Grundsätzlich eine hervorragende Idee, doch müssen wir dennoch Angst haben?

00:02:08 – Auch heute haben wir leider im Zusammenhang mit Synology über eine Sicherheitslücke zu berichten. Wer eine solche in Betrieb hat und die Photo Station nutzt, sollte schnellstmöglich updaten. Bitte denkt aber vorab an ein Backup.


Kurzthemen

00:03:10 – Wir starten erst einmal mit einem ersten, internen Hinweis mit einem Interview: Manuel Reinhard von Ticketpark

00:05:07 – Ich wollte mir noch kurz die Meinung vom Achim zum Bird Bike einholen.

Hier findet ihr, mein Velo, welches ich fast täglich nutze.

00:08:00 – Der günstige Anbieter Gearbest ist offline, nur temporär oder doch für immer?

00:09:34 – Das mit dem Streaming ist so eine Sache und bald schon wird Roku in Deutschland starten.

00:13:43 – Ein gemeinsames, digitales Konto, das geht bald bei Samsung Pay, zumindest in Deutschland und aktuell bei einer Bank.

00:17:07 – Es ist Herbst und das heisst, es gibt wieder ein neues Gimabl. Der Hersteller DJI zeigte gestern sein OM 5 und ich werde es mir wohl etwas genauer anschauen.

00:19:51 – Schöne Neuigkeiten aus dem Sektor Smart Home. Der Hersteller Aqara bringt ein Matter Update für seine ganzen Bridges. Da könnte sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.

00:20:33 – Die neue Homey Bridge wurde vorgestellt, neu könnt ihr das ganze als Cloud-Dienst nutzen und habt lokal nur noch eine kleine und günstigere Bridge.

Mein Testbericht zum Atom Homey findet ihr hier zum Nachlesen.

00:22:28 – Der Hersteller Segway zeigt seinen neusten Mähroboter, ohne Bewegungsdraht, dafür mit GPS und Sensoren.


Video Ecke

00:24:29 – Zwei neue Videos waren mit dabei. Einmal der zum Bluelounge Posto 2.0 und dann noch der Satechi Aluminum Stand Hub fürs iPad Pro.


 Apple Ecke

00:26:14 – Freuen wir uns auf den kommenden Apple Event vom nächsten Dienstag?


00:30:04 – Verabschiedung

00:32:06 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed