gt4022 – NEWS – Wenns kurz wird, muss Mark hinhalten

Diese Woche war der Achim und ich spontan nur zu zweit unterwegs und die Themenlage war gerade deutlich magerer als auch schon. Nachdem wir unsere Ecken durchgegangen sind, kamen wir spontan noch auf Pico-Fanboys/und wahrscheinlich auch Girls zu sprechen und die neuen VR-Brillen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 26. Oktober 2022

Wenns kurz wird, muss Mark hinhalten

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:01:15 – Die letzte Episode und der nicht ganz ideale Schnitt. Warum das passiert ist, erkläre ich euch in dem kurzen Kapitel.


Facebook Ecke

00:04:33 – Ein Tweet der Deutsche Bahn zum WhatsApp Ausfall.


Video Ecke

00:05:44 – Wie kommt es an? Du bist jetzt wieder YouTuber, Achim. Was sind deine Learnings, nach dem knappen Jahr Pause?

00:07:06 – Bei mir im Kanal gibt es mehrere neue Videos: iOS Kontrollzentrum und seine MöglichkeitenScreenshot am iPad erstellen und mein iPhone 14 Pro: Tipps und Tricks Video, sowie das zu den iPad-Schnellnotizen.

YouTube wird nächstens einen frischen Look erhalten. Auf den Smartphones wird das Update als Erstes ausgespielt. Dabei werden vor allem die Interaktion-Knöpfe kleiner werden.


Microsoft Ecke

00:09:44 – Peinliche Werbung bei HP, diese werben mit einem Windows Laptop, welcher einen macOS Screenshot inkludiert haben.


Google Ecke

00:10:32 – Nun passiert es auch bei Google YouTube Premium erhöht seine Preise und passt sich somit wohl den aktuellen Umständen an.

Spannend für alle Familien mit Android Smartphones zu lesen: Google Family Link: Aufgebohrt und mit neuen Möglichkeiten

Und die Reparatur deiner Pixel Watch könnte dich sehr teuer zu stehen bekommen.


Apple Ecke

00:11:36 – Auch Apple hat seine Preise angezogen, so bei Apple One, aber auch bei den einzelnen Diensten geht der Preis nach oben.

00:12:48 – Die kürzeste Episode? Oder haben wir noch etwas?

Die neue Meta Quest Pro und was wir davon halten, oder denken zu tun.

00:20:14 –  Nio und sein Start in Europa (aber nicht der Schweiz)


00:32:04 – Verabschiedung

00:33:37 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed