gt3822 – NEWS – Joe Biden Bot?

Eigentlich hätte ich diese Woche so vieles erledigen können. Doch eine kleine, aber hartnäckige Grippe und ein Husten haben mich von vielem abgehalten. Ach ja, keine Angst, auch wenn der Titel es vermuten lässt, es geht in dieser Episode nicht um Politik, mehr um einen Roboter, der läuft wie Joe Biden.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 06. Oktober 2022

Joe Biden Bot?

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Die Begrüssung


Kurzthemen

00:02:02 – Xiaomi, Vivo, Huawei und OPPO bündeln ihre Kräfte. Die chinesischen Hersteller möchten ihre Schnell-Ladetechnologie unter einander kompatibel machen.

Happy Birtday OPPO Schweiz, drei Jahre gibt es die Smartphones nun offiziell in der Schweiz.

00:03:37 – Nun ist es so weit, USB-C wird Standard für Smartphones, das will die EU zumindest jetzt offiziell so, für alle Smartphones ab Ende 2024, wird das ganze zur Pflicht.

00:08:32 – Tesla Optimus, überall wird gelacht, über den Tesla Roboter, ich bin echt gespannt, was der dann genau kann.

00:11:24 – Nun ist es so weit, Matter, das Protokoll ist in der Version 1.0 bereit und veröffentlicht, jetzt können die einzelnen Hersteller mit ihren Updates kommen.

FRITZ!Box nur welche? Und was für ein FRITZ!Repeater darf es sein?


Facebook Ecke

00:12:30 – Es ist raus, Zuckerberg reagiert auf den Umsatzrückgang bei Instagram. Bald schon liefert der junge Chef vom Meta-Konzern deutlich mehr Werbung aus. Wo genau, dass er dies ausspielt, das verraten wir dir in dieser Kapitelmarke.


Video Ecke

00:13:55 – Ich hab es wieder mal geschafft, ein neues Video zu einem praktischen Gadget: dem Satechi Dual Vertical Laptop Stand.


Google Ecke

00:14:15 – Google Stadia wird jetzt wirklich eingestellt. In kurz erklären wir dir wann und vor allem, wie du deine Daten exportieren kannst.


Microsoft Ecke

00:17:49 – Auch Microsoft stellt ein, nämlich SwiftKey für iOS und iPadOS. Es scheint, als hättet ihr der alternativen Tastatur von Microsoft keine allzu grosse Liebe geschenkt.
Das im Podcast erwähnte Interview mit Typewise findet ihr hier im Podcast.


Apple Ecke

00:22:27 – Ich freue mich schon, Apple wird bald seine klassike Musik-App lancieren. So sagen es zumindest diverse Gerüchte und ich hoffe, dass wir diesen Glauben schenken dürfen.

00:25:36 – Auch gibt es bei Apple Music neues zu verkünden. 100 Mio. Songs hat der Dienst mittlerweile in sein Sortiment aufgenommen.


00:26:35 – Verabschiedung

00:27:38 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed