gt3722 – NEWS – Backup-Aufnahme läuft

Neue Woche, neue Episode und das unter Druck. Der Druck lag in der Stimme und der Gesundheit vom Martin, welche am Ende der Episode auch durch war und weshalb sich die Postproduktion auch etwas verzögert hatte. Doch nun ist sie draussen und der Maik und ich wünschen dir viel Spass beim Reinhören in unsere neuste Episode.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 28. September 2022

Backup-Aufnahme läuft

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Kurzthemen

00:04:32 – Die Video-Streaming-Plattform Plex hat neue Verbesserungen eingebrungen, die praktisch sein könnten. Solltest du Fragen zu Plex haben, lass es uns wissen, bald schon gibts dazu eine Sonderfolge.

00:05:10 – Bei den Musik-Streaming-Diensten hat Spotify den Testsieg geholt. Wir finden, dass hier mit komischen Metriken gemessen wurde.

00:09:29 – Nicht nur Zuckerberg und sein Facebook-Universum klaut gerne. Dies macht nun auch TikTok, mit TikTok Now. Haben wir darauf gewartet? Vor allem der Maik, nachdem er jetzt doch noch ein Video gemacht hat.

00:11:23 – Tolle Neuigkeiten für alle Bastler, das Ubuntu Core bekommt eine Matter Integration.

00:12:17 – Schnelles Finanzupdate: yuh Neu mit noch mehr Zins, Splint Invest mit mehr Schnaps, bei neon gibt’s Cashback und mehr und der Fünfliber ist 100 geworden.

00:14:06 – Auch gibt es Neuigkeiten zur Smartphone-Bank Revolut, diese wurde nämlich vor kurzem gehackt. Was dabei passiert ist, das in Kurz und Knapp in dem Kapitel.


Video Ecke

00:15:51 – Nix in der Video-Ecke.
Das vom Maik angesprochene Ultra-Watch Video findet ihr drüben auf YouTube.


Microsoft Ecke

00:16:47 – Wir dürfen uns freuen, genauso wie der Maik, denn an seinem Geburtstag, dem 12. Oktober zeigt der Windows-Entwickler seine neusten Hardware-Stücke. Wir sind gespannt, haben aber auch «Angst».


Google Ecke

00:21:22 – Ein neues Video zu der Google Pixel Watch ist online und ich habe mich ein wenig verliebt. Oder zumindest wurde mein Wille geweckt, mir die Uhr etwas genauer anzuschauen.

00:23:30 – Ohne Google-Account geht in Zukunft bei Fitbit nichts mehr, das ist tragisch, war aber absehbar.


Apple Ecke

00:25:18 – Nun kommen wir zu den ersten Apple Watch Ultra Erfahrungen vom Maik, nach knapp einer halben Woche mit der Uhr und sehr, sehr viel Sport.

00:39:38 – Auch gibts noch die ersten Erfahrungen, welche ich, mit dem iPhone 14 Pro hab sammeln dürfen.

00:41:17 – Im pokipsie.ch Blog habe ich anfangs der Woche einen Beitrag getippt: Dynamic Island, ein Geniestreich von Apple? Das haptische Feedback am iPhone habe ich aber wieder deaktiviert.

00:46:45 – Stage Manager doch auch für «ältere» iPad Pro-Modelle, ein komischer Entscheid von Apple.


00:51:41 – Verabschiedung

00:52:39 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed