gt3620 – NEWS – Wer schlägt Sonos?

Wie angekündigt macht der Jan im August seine Jährliche Podcaster-Pause, somit waren der Achim und ich heute alleine im Aufnahmestudio.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 06. August 2020

gt3620 – NEWS – Wer schlägt Sonos?

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachtrag

00:00:56 – Unseren ersten Nachtag widmen wir, aus aktueller Situation, wiedermal Sonos. Unser Sonos «Sondersendung» geht wiedermal richtig rund. Hier findet ihr die direkte Kapitelmarke zu dem Thema.
Auch nutzten wir den Nachtrag gleich nochmals um uns auf den aktuellen Stand zu bringen, mit unseren Sonos-Problemen.

Link zum Tweet mit dem Printscreen mit meinem aktuellen Sonos Fehler.

00:05:35 – Einen zweiten Nachtrag hab ich zur #GeekTalkDaily vom 1.8.20, oder eben der heutigen Folge. Der Grund, warum die Folge jetzt erst raus geflogen ist und warum es jetzt eine gtd-863a im Podcatcher gibt.


Kurzthemen

00:07:06 – Einen kleinen, internen Hinweis auf die gt3520, die Sonderfolge zum Thema «Microsoft Apps im Apple Ökosystem», welche ich zusammen mit dem Maik aufgezeichnet hab.
Hinweis für alle die unsere Episode hier am Tag eins anhören, die Folge mit dem Maik kommt einen Tag später raus, somit nicht verwundert sein, wenn ihr die Folge nicht direkt findet. Für alle anderen, ihr könnt den vorhergehenden Satz gleich wieder vergessen.

00:07:30 – Gerne gehen wir noch kurz auf die beiden neuen Videos vom Achim. Im ersten zeigt er euch das Peloton und den ersten Eindruck. Im zweiten Video gehts um die Bedienung und generelle Dinge zum Peloton.

00:09:58 – Der amerikanische Präsident Trump will TikTok Verkauft wissen. Hier soll Microsoft einspringen und vor allem den Amerikanischen Markt übernehmen.

00:13:15 – Der Passwort Manager LastPass bekommt ein grösseres Update, mit zahllosen Sicherheitsfeatures.


Microsoft Ecke

00:14:16 – Gratulation geht diese Woche an Microsoft raus. Die können nämlich auf ganze fünf Jahre Windows 10 zurück blicken. Das läuft einfach und lässt sich super nutzen für die täglichen Aufbauen.

00:17:41 – Das XBox Game Pass Ultimate kann ab dem 15.09.2020 auf ein cooles neues Feature gehen. Ab dann lassen sich via Cloud Gaming  auf einem Android Smartphone und Tablet die über 100 Spiele spielen. Hier findet ihr noch die Gadgets, welche der Achim auch im #GeekTalk Daily drin hatte.


Google Ecke

00:22:26 – Bei Google Maps führ der Suchmaschinenriese Profile für die Local Guides ein. Diese lassen sich verfolgen und ihr könnt euren Favorisierten Menschen folgen. Somit probiert es Google wiedermal mit einem neuen Social Netzwerk.

00:25:05 – Dafür hat Google wiedermal Funktionen gestrichen. Diesesmal ist YouTube an der Reihe und dessen Community-Beiträge. Der Achim kannte die nicht einmal und somit verwundert es nicht, dass diese kaum genutzt wurden.

00:28:43 – Und wenn wir gerade beim Einstellen sind. Google Play Music wird spätestens bis ende Jahr eingestellt. Der neue Dienst steht aber auch schon länger bereit. Doch leider aber nicht für Wear OS Nutzer, für die kommenden Monate.

00:31:18 – Samsung hat an seinem Unpacked Event einige neue Produkte vorgestellt. Neben den ganzen Gadgets überraschte Samsung vor allem durch seine neue Update-Garantie von drei Android Generationen. Samsung macht da ja schon länger einen guten Job, jetzt aber gehen sie in die Vollen mit der Garantie.


Apple Ecke

00:38:45 – Nach 33 Jahren kann man es auch mal etwas lockerer angehen. Phil Schiller übernimmt eine kleinere Rolle bei Apple und kümmert sich nur noch um zwei Teilbereiche.

00:39:42 – Achim und ich sind passionierte iMac Nutzer. Somit kommt das neuste Update von Apple bei uns beiden sehr gut an. Der iMac 27″ bekommt neue Innereien.

00:41:41 – Ein kleiner Service Hinweis haben wir noch zum Schluss. Das Bosch Smart Home-System hat, das anfangs Jahr versprochen HomeKit Update erhalten.


00:43:53 – Verabschiedung

00:44:28 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed