gt3521 – INTERVIEW mit Lukas vom Hobbyblogging Blog

Das Thema Smart Home ist für mich ein grosses. Leider habe ich persönlich kein Eigenheim und kann somit nicht so fleissig basteln wie ich möchte. Deshalb habe ich mir mit dem Lukas vom Hobbyblogging Blog Verstärkung geholt und mit ihm ein Gespräch zum genannten Thema geführt.
Die Aufnahme ist eine Crossover-Episode in Zusammenarbeit mit dem Lebesmart.ch Podcast.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 06. Mai 2021

Thema Smart Home und Bloggen

Was Wer
Kategorie Interview
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Gast Lukas
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung, wer bist du und woher kommst du?


Interview Folge mit Lukas vom Hobbyblogging.de Blog

00:03:05 – Wie bist du zum Smart Home gekommen? Begonnen hat beim Lukas alles mit dem Raspberry Pi, einem kleinen mini Computer und seinen Möglichkeiten im smarten Zuhause.

00:08:54 – Was hast du mit dem Raspberry Pi umgesetzt?

00:09:59 – Welche Gadgets und welches System nutzt du aktuell in deinem Smart Home?

00:22:35 – Wann und wie kam es zu deinem Blog?

00:26:51 – Gab es Höhepunkte beim Bloggen? Etwas worauf du stolz bist und/oder du Freude daran hast?

00:32:48 – Jetzt bin ich aber gespannt, welches sind deine drei Lieblings-Gadgets im Smart Home?

00:44:21 – Wo siehst du Chancen fürs Smart Home?

00:48:57 – Und wo liegen die Gefahren beim Smart Home?

00:53:41 – Freust du dich auf Thread? Alle aktuellen Gadgets die schon Thread sprechen findet ihr hier im Blog.

00:56:00 – Nun habe ich noch ein einige Fragen zu ein paar deiner Blogbeiträge:

01:04:38 – Das neuste Projekt von Lukas ist Deutschlands Smart Home.

01:06:37 – Noch ein paar Worte zum Smarthome Kompendium?


01:09:23 – Verabschiedung

01:10:30 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

Diese Episode wurde zuerst im lebesmart.ch Podcast veröffentlicht.