gt3220 – NEWS – Sommerloch die Zweite

In der aktuellen Woche dürft ihr, wie angekündigt mit dem Achim und mir vorlieb nehmen. Auch in den letzten sieben Tagen hat das Sommerloch wieder voll zugeschlagen.
Dennoch wünschen wir euch viel spass bei der knapp ein Stündigen Podcast Folge.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 15. Juli 2020

Sommerloch die Zweite

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:10 – Nachdem wir doch schon ein paar Mal über die Möglichkeiten einer grossen Kamera als Webcam gesprochen haben gibts jetzt doch nochmals einen Nachtrag. Auch bei Olympus gibt es jetzt eine solche Möglichkeit.


Kurzthemen

00:04:35 – Wie in der letzten Woche angedeutet, hat sich der Achim nun auch ein eBike gekauft. Oder zumindest vorbestellt, das Vanmoof wird ihn hoffentlich noch etwas vor der Winterpause erreichen. Hier findet ihr den erwähnten Link zum Markus seinem Beitrag.

00:12:11 – Backup, Backup, Backup. Denkt immer wieder dran, denn ein solches ist extrem wichtig. Genauso wichtig ist zu schauen, dass auch der Restore funktioniert.
Der Grund, warum ich das heute wieder erwähne, liegt am #GeekTalk Daily Podcast.

00:14:30 – Bei Tesla gibt es ärger, sie dürfen in Deutschland das Model 3 nicht mehr mit dem Autopiloten bewerben. Ja, ihr habt es richtig erkannt, wir leiden am Sommerloch.

00:15:43 – Dafür geht es in Berlin etwas vorwärts. Der baubeginn von dern neuen Gigafacotry darf nun doch schon starten. Wir dürften weiterhin gespannt abwarten ob es bis nächsten Sommer auch alles klappt.

00:17:02 – Der Streaming Service Spotify hat jetzt neue Podcast-Charts und wir hüpfen alle im Kreis.

00:18:12 – Doch nicht nur «gute» Neuigkeiten gibt es. Der Streaming Riese verscherzt es sich mit der Schweizer Musikszene, ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

00:19:55 – Wir bleiben gleich noch in der Schweiz und schauen in Richtung Bern. Da gibt es schon bald E-Trottinett zum Mieten. Ich bin schon gespannt, welcher Dienstleister hier den Zuschlag bekommt und wie das ganze ankommen wird.

00:21:12 – Auch für Deutschland gibt es Neugikeiten in dem Gebiet. Xiaomi bringt neue Scooter raus. Dazu noch einige andere spannende Gadgets.
Und wir sprechen kurz über die Aquara-Smart Home Sensoren.

00:27:36 – Lange ist es her und immer noch bekommen wir fleissig Rückmeldungen zu unseren Sonos Eskapaden. Heute schlagen wir nochmals eine Runde um uns und sprechen auch noch kurz über den neuen iPad im Badezimmer vom Achim.

00:34:49 – Nachdem die 7590 schon ein Update bekommen hat, gibt nun AVM bekannt welche Box als nächstes kommt. Da werden sich doch meine Eltern freuen können.


Microsoft Ecke

00:36:08 – Einen kleinen Service Hinweis haben wir auch in dieser Folge wieder für euch, liebe Hörer. Bei der Nutzung von Microsoft-Kontos solltet ihr fleissig Backups machen.

00:37:12 – Endlich gibt es ein Datum zum Veröffentlichkeitsdatum vom Microsoft Flight Simulator 2020.


Google Ecke

00:38:14 – Als hätten wir es gewusst. Der Uhrenhersteller Fossil hat fünf neue Smartwatches einreichen lassen. Somit wird es wohl nich mehr lange gehen und wir dürften neue Modelle sehen.


Apple Ecke

00:39:05 – In unserer Apple Ecke haben wir wiedermal kurz und schmerzlos etwas zum Thema Apple Pay. Dieses soll nämlich noch diesen Sommer bei der Sparkasse in Deutschland an den Start gehen.


00:40:29 – Verabschiedung

00:41:07 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed