gt2622 – NEWS – Ich kann es nicht mehr hören…

In der aktuellen Woche haben wir uns (schlussendlich) zu dritt vor dem Mikrofon getroffen. Neue Sommerloch-Themen kommen immer wieder und füllen unsere Episode.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 16. Juli 2022

Ich kann es nicht mehr hören…

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:01:21 – Noch immer nichts Finales, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass Microsoft die Werbung vermarkten wird.

00:06:53 – Auch gute Neuigkeiten gibt es zu Matter, zumindest wenn man die neueren Hubs vom Hersteller nutzt. Aqara bestätigt, dass Camera Hub G3, G2H Pro und Hub E1 Matter kompatibel sein werden.


Kurzthemen

00:10:20 – Service Hinweis: WP 6.0.1 und etliche Plugins, macht mehr Backups.

00:12:03 – Nun ist es so weit, Twitter wird gegen Elon Musk vorgehen. Wir hoffen, die Geschichte ist schnell durch und es kehrt wieder mal etwas Ruhe ein.

00:16:19 – Hattet ihr das noch im Blickfeld? (eBay) Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen und gehört gar nicht mehr zu eBay. Etwas beruhigt war ich aber auf jeden Fall, als ich mitbekommen hab, dass dies nicht nur mir so geht.

00:19:53 – Immer wieder übel, deshalb wichtig es von Zeit zu Zeit zu wiederholen. Wer sich Filme oder Serien kauft, in digitaler Form, der wird diese nicht besitzen. Sony entfernt digital gekaufte Filme und verärgert seine Kunden der Playstation-Plattform.

00:24:25 – Nun kommt ein weiteres LEGO-Set auf den Markt. The Office gibts jetzt zum Nachbauen. Ein Set, das ich gerne besitzen würde. Für alle, die etwas mehr LEGO Content habe nmöchten: @PokipsieBrick da findet ihr meine LEGO-Bilder.

00:28:45 – Du möchtest eine Sitzheizung? Das kostet dich pro Monat etwas, zumindest schon bald bei BMW.


Google Ecke 

00:32:53 – Argh, ich kann es nicht mehr hören. Nun ist sie endlich da, aber auch doch wieder nicht. Die YouTube Bild-in-Bild-Funktion gibt es mit Einschränkungen für iPhone/iPad Nutzer.

00:36:15 – Nun ist es da, das Nothing phone (1) es wurde offiziell vorgestellt und ist nun auch bereits bestellbar. Ich musste ein klein wenig etwas loswerden.

00:41:28 – Der Achim ist nun auch auf der Spur.


Apple Ecke

00:45:44 – «Endlich» sind sie da, die öffentlichen Betas von Apples Betriebssystemen und ja, auch bei den Public Betas gilt es Vorsicht zu walten.

00:48:41 – Service Hinweis: Apple-Maps-Fahrzeuge nochmals in der Schweiz unterwegs

Lesetipp: Apple Karten – 8 Punkte, die für Apples Kartenmaterial sprechen

00:50:59 – Nun ist ein weiteres Kult-Spiel «Subway Surfers Tag» bei Apple Arcade verfügbar.

00:53:06 – Langsam geht es zu Ende

00:57:59 – Podcast-Hinweis vom Achim, DWE Podcast.


00:59:26 – Verabschiedung

00:59:44 – Outtakes

01:00:26 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed