gt2321 – NEWS – Der Friedhof der Apps

Die Microsoft BUILD steht vor der Türe (Aufnahmedatum 24.05.21) und die Google I/O werden wir nochmals später etwas genauer anschauen, respektive nochmals genauer anschauen, wenn nötig. In den letzten sieben Tagen sind bei einigen unserer Hörer:innen und auch bei uns, neue Apple Hardware eingetroffen. Das und der, weil uns der Jan wieder mal besucht hat, ist in der aktuellen Episode die Apple Ecke etwas präsenter.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 24. Mai 2021

Der Friedhof der Apps

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppJan Gruber und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung in unserer gemütlichen dreier-Runde.

00:02:02 – Und da kommt plötzlich noch ein vierter daher. Auch haben wir uns – spontan – noch kurz über den ESC unterhalten. Habt ihr die Veranstaltung verfolgt? Kann mir jemand helfen, wer ist der Schweizer Künstler, der es so weit nach vorne geschafft hat?


Nachträge

00:04:56 – Apple hat nachgeliefert, der HomePod und der HomePod mini wird mit einem Update auch Lossless Audio abspielen können.

00:11:49 – Gleich zwei Neuigkeiten gibt es zum Streaming Dienst Spotify. Der Umweg von Spotifeed wurde nun unterbunden. Und parallel brachten sie die offline Download Möglichkeit für die Apple Watch endlich auch in die eigene App.


Kurzthemen

00:13:54 – Sie möchten doch stattfinden. So zumindest aktuell noch, der MWC 2021 in Barcelona, welcher auf den Sommer verschoben wurde, soll mit 35’000 Besuchern dennoch stattfinden.

00:15:33 – Nach dem ESC gibt es in dieser Episode auch noch einen kurzen Abstecher zur COVID Spritze.


Video Ecke

00:19:18 – Wir haben über die neuen Videos gesprochen, aber ich habe meine vergessen zu erwähnen. Neu im Kanal findet ihr das Video zur Huawei Health und zum Huawei Band 6 im Kanal.


Apple Ecke

00:20:58 – Nachdem wir in den nächsten Wochen schon ein paar Mal darüber gesprochen haben, möchten wir natürlich noch über dem Jan seine Erfahrungen mit den Apple AirTags sprechen.

00:27:28 – Der Achim hat die Fernbedienung und der Maik, wie in den letzten Wochen besprochen, die komplette Apple TV gekauft. Nun möchten wir uns doch gerne über die ersten Erfahrungen damit austauschen.

00:38:20 – Nach der Apple TV folgt das Apple Tablet. Der Maik hat sich, bekanntermassen, das iPad Pro 11” gekauft, der Jan hat das 12.9″ iPad zum Testen. Nach den ersten Tagen haben die beiden ein bisschen davon berichtet, wie sich ihr iPad schlägt.

00:52:31 – Im nächsten Monat startet sie, die Apple Podcasts-Abo-Modelle. Apple Podcast+ startet nächstens und was der Jan dazu schon weiss hat er uns mit, in die Episode gebracht.


00:59:49 – Verabschiedung

01:05:07 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed