gt1721 – NEWS – Erneute zweier Runde

Das vorletzte mal hab ich es verschrien und jetzt ist es wieder passiert. In der aktuellen Woche durften der Maik und ich zusammen eine Folge aufnehmen. Beim Achim gibts aktuell eine grössere Produktion rund um sein LinkedIn Learning und somit war die Zeit begrenzt.
Viel Spass wünschen wir euch mit unserer aktuellen Folge geschwängert mit vielen Themen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 14. April 2021

Erneute zweier Runde

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kommentare

00:02:40 – E-Mail vom Christoph zum Achim Windows Thema.


Kurzthemen

00:03:09 – Warum man keine Kurratierten Listen von Spotify anhören sollte. Was ich schon länger sage gibts jetzt mit Statistiken belegt, somit bitte hört auf diese zu konsumieren. Sofern wenn ihr ein Herz für kleine Künstler habt.

00:07:05 – Auch bringt der schwedische Streaming Hersteller Spotify «Car Thing» auf den Markt.

00:10:42 – Schon etliche Versuche gab es jetzt setzt es eine neue App um. Mit Chatstreaming solltet ihr bald schon die Möglichkeit erhalten, direkt beim Thema zu kommentieren.

00:13:39 – Unsere lieben Freunde von AVM haben ein neues Repeater Modell vorgestellt. Mit dem FRITZ!Repeater 6000 kommt ein Triband Wi-Fi 6 und Mesh Repeater ins Haus. Ab Mai diesen Jahres kommt er dann in den Verkauf.

Hier findet ihr unserer angesprochenen Sonderfolge zu Wi-Fi 6.

00:15:16 – Der Schweizer Hersteller Logitech baut keine Harmony-Fernbedienungen mehr, die genauen Beweggründe und wies weiter geht wissen wir nicht. Mal schauen was aus dem Projekt wird. Nutzt ihr solche Fernbedienungen?

00:17:49 – Der ehemalige Smartphone-Reise LG verkauft sein Smartphone-Know-how an einen bekannten Patenttroll. Gleichzeitig versichern sie aber, die versprochenen drei Jahre Android-Updates zu liefern.

00:20:48- In Deutschland wird kräftig in die Zukunft investiert. Knapp 700 Millionen Euro gehen in die Forschung von 6G-Netz.

Der Schweizer Anbieter Swisscom deaktiviert im nächsten Monat das 2G-Netz.

00:25:05 – Indiana Jones, die Filmreihe geht in die fünfte Runde.

Hier gibts noch etwas zum Lesen für alle Eltern, achtet auf die Mitteilungseinstellungen am Smartphone eurer Kinder und wie wir unsere Kinder ins Internet lassen.


Video Ecke

00:29:06 – Keine neuen Videos gibts leider aktuell.


Microsoft Ecke

00:29:49 – Diese Woche in der #GeekTalk Daily angeteasert hat Microsoft den Surface Laptop 4 offiziell vorgestellt. Hat sich der Maik jetzt einen solchen Bestellt, oder nicht?

00:37:41 – Zusätzlich zum neuen Laptop hat der Hersteller aus Redmond auch eine Webcams, ein Headsets und Lautsprecher für den Home Office Einsatz vorgestellt.

00:44:58- Auch gezeigt haben sie, das Surface Headphones 2+, alles natürlich Teams-Zertifiziert.


Google Ecke

00:47:53- Der ehemalige finnische und jetzt Chinesische Anbieter HMD hat neu sechs Nokia-Smartphones vorgestellt. Allesamt im niedrigen Preissegment.

00:50:23 – Ein kleiner Service Hinweis: Die Anmeldung für die Google I/O 2021 ist ab dieser Woche eröffnet und ihr könnt euch für die Entwicklermesse zwischen dem 18. und 21. Mai anmelden.


Apple Ecke

00:50:52 – Auch offiziell bestätigt hat nun Apple seinen Spring Loaded Event und die Medien eingeladen. Was werden wir da wohl, ausser den iPads zu sehen bekommen? Wir lassen uns auf jeden Fall überraschen.

00:53:07 – iMessage für Android soll nicht kommen, weil Apple bedenken um Abwanderungen plagt. Hier wäre spannend zu erfahren, was wirklich dahinter steckt.

00:56:38 – Das Podcast Verzeichnis von Apple Podcasts listet mittlerweile 2 Millionen Formate. Viele Leichen aber auch einiges an Podcast und immer noch das grösste Verzeichnis für Podcasts.


01:00:42 – Verabschiedung

01:02:54 – Outtakes

01:03:49 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed