gt1322 – NEWS – Der 3 Kontinenten-Podcast

Der 3 Kontinenten-Podcast, ist es nach über zwei Jahren Pause, endlich wieder einmal geworden.
Der Achim hat sich aus Amerika (genauer gesagt Portland) der Maik aus dem Drittweltland und ich aus Bolken zugeschaltet. Einmal über das Hotel-WLAN, einmal über das deutsche Internet und einmal über 5G.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 21. April 2022

Der 3 Kontinenten-Podcast

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:03:32 – Zuerst hat euch der Maik einen indirekten Nachtrag zur Einschränkung bei Paralles mit ARM; speziell bei Linux.


Kommentare

00:07:19 – Der René hat sich via Twitter bei uns gemeldet, mit dem Hinweis auf fyyd.de. Damit lag er natürlich komplett richtig.


Kurzthemen

00:09:38 – Achim ist aktuell in Amerika unterwegs und erzählt uns ein wenig, was er da so unternimmt.

00:15:39 – Der Maik war an der Nordsee.

00:16:13 – Der Streaming-Dienst Netflix verliert 200.000 Abonnenten. Sie geben Russland und den mehrfach genutzten Accounts die Schuld.

00:20:24 – Nun ist es also so weit, die Krypto-Börse Coinbase startet die Beta seiner NFT-Plattform und lässt damit die ersten Nutzenden auf die Plattform. Wann können wir unsere ersten NFT-Dinger kaufen und das in einfach?

00:25:53 – Das Schweizer Fintech Neon, hat in seiner App die Funktion Spaces eingebaut. Dies ist ein einfacher Weg um Geld auf dem Konto auf die Seite zu legen. So könnt ihr aktiv sparen. Meine ersten Erfahreungen damit findet ihr im Blog zum Nachlesen. Und mit dem Promocode: «neonPN» bekommt ihr ein Startguthaben.

00:26:36 – Der deutsche Elektronik-Händler Conrad  schliesst fast alle Filialstandorte, bis auf ein paar wenige. Wie wir im Gespräch rausgefunden haben, gab es auch Schweizer-Filialen, zwei an der Zahl.


Video Ecke

00:33:31 – Gibt es neue Videos vom Maik?

00:34:12 – Wie schaut es mit dem Achim seinem Studio aus? Wie ging das mit der Kündigung weiter?

00:36:23 – Ich habe mehrere neue Videos veröffentlicht, einmal das zum Satechi Magnetic Wireless Car Charger, meinem Video den BandWerk Apple Watch 7 Leder Armbänder und die Twelve South BookBook fürs iPhone 13 iPhone Hülle.


Apple Ecke

00:37:06 – Vor kurzem hat der Maik ein Tweet einen Screenshot zur neuen Apple Maps verbreitet. Dabei ging es um die neuen Möglichkeiten in der Apple eigenen Karten-App.

00:39:16 – Der Apple Externe MagSafe Batterie-Pack hat ein Firmware Update erhalten. Damit lädt der externe Akku neu mit 7.5 W und nicht mehr «nur» mit 5W.

Im Blog findet ihr auch noch meinen Testbericht zum HomePod mini nach über einem Jahr in der Nutzung.


00:45:03 – Verabschiedung

00:45:48 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed