gt1022 – NEWS – Mit UMTS Podcasten

Eine kurze und knappe und dennoch anstrengende Woche ist ins Land gezogen. Wieder aus dem Büro in Dortmund, dem Büro aus Aeschi und über UMTS zusammen mit dem Maik haben wir uns zusammengefunden.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 23. März 2022

Mit UMTS Podcasten

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:01:30 – Unser erster Nachtrag geht um: BRACK.ch PLUS 2022 und meinen Erfahrungen nach einem Monat in Nutzung.

00:02:03 – Der zweite Nachtrag dreht sich um Achim’s Mac Studio.


Kommentare

00:03:31 – Kommentar zur 0322 vom Jens

00:04:10 – Kommentar zur  0822 vom Florian


Kurzthemen

00:05:03 – Du bist Single und hast Kinder? Dann kennst Du es sicherlich, wann sag ich es mein Tinder-Date, dass ich nicht alleine bin? Vielleicht hilft Euch schon bald die neue App Stir von Match.

00:08:51 – Kennt ihr noch dieses UMTS? Eine altertümliche Art und Weise, um in das Internet zu gelangen.

00:10:41 – Schon wieder ein neuer Zukauf bei Snap. Sie übernehmen das französisches Startup nextmind. Wohin möchte Snap damit? Bringen sie vor Apple eine AR-Brille auf den Markt?


Video Ecke

00:12:11 – Zum aktuellen Huawei-Aufsatz EMUI 12 habe ich ein kurzes Video gemacht. Dazu kommt eine Liste der Geräte, welche im nächsten Monat das Update auf das neue Betriebssystem bekommt.


Google Ecke

00:13:45 – Nach dem Kopfhörer, folgt das Smartphone (nothing phone) und vielleicht bald schon das eigen Apple-artige Ökosystem.

Nicht in der Episode mit drin, aber dennoch lesenswert, Google TV ist das neue Play Filme (oder wie heisst die aktuelle Lösung schon wieder?).


Apple Ecke

00:17:50 – Das neue iPhone SE 3 im Teardown und der Apple Studio Display mit 64 GB Speicher sowie ein Blick in sein Inneres.

00:20:27 – Zu guter Letzt ein kurzer Blick auf das neue, iPad Air 2022.


00:23:04 – Verabschiedung

00:23:51 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed