gt0422 – NEWS – Nachträge und NTFs

Auch in der aktuellen Woche haben sich die drei #GeekTalk Podcaster in ihren jeweiligen Studios eingefunden und über das tolle www miteinander verbunden. Wir wünschen euch viel Spass beim Anhören unserer neusten Episode.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 10. Februar 2022

Nachträge und NTFs

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:01:24 – In unserem ersten Nachtrag sprechen wir über die Beta von Apples iOS 15.4 Beta. Damit ihr euer iPhone, ohne die Apple Watch, mit einer angezogenen Maske entsperren könnt, braucht es mindestens ein iPhone 12.
Auch soll jetzt die Integration des Impfzertifikates funktionieren in der Apple Wallet. Dazu gab es auch ein Feedback vom Tobias, unserem Hörer aus Österreich, herzlichen Dank.

00:07:28 – Das Schweizer Fintech, Yuh knackt nach 9 Monaten schon die 50‘000 Kunden und ist somit aktuell das schnellst wachsende Schweizer Fintech auf dem Markt.

00:09:45 – Tap to Pay – Apple hat es nun offiziell angekündigt. Eine Funktion, über die wir in der letzten Episode noch spekuliert hatten, aufgrund eines Gerüchtes.


Kommentare

00:14:51 – Auch gab es ein Tweet vom PastafariaSard zu unserer letzten Episode zum Google Doodle Dingens.


Kurzthemen

00:16:50 – Immer wieder hört man in letzter Zeit von diesen NTF. Jetzt auch im Zusammenhang mit dem am Sonntag stattfindenden Superbowl und möglichen NFTs.


Video Ecke

00:36:18 – Als einziges Video in der aktuellen Woche habe ich die App Petal Clip von Huawei im Angebot.

00:37:12 – Der Achim erzählt von seinen weiteren Vorgängen im Studio.


Google Ecke

00:42:59 – Während des Samsung Unpack-Events letzte Woche hat uns der Hersteller aus Taiwan gezeigt, dass sie besser sind als Google. Neu bietet nämlich Samsung ganze 4 Android-Betriebssystem- und 5 Jahre Sicherheits-Updates für seine Geräte an.


Apple Ecke

00:46:35 – Wir haben keine wirklichen Apple Themen in der aktuellen Episode, dafür einen kurzen Austausch.


00:50:48 – Verabschiedung

00:51:32 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed