gt0123 – News – Der Pipi Sensor

Ein neues Jahr und es geht wieder bei null, ach nee, bei eins los. Mit der gt0123 starten der Achim, der Maik und ich in die neuste Episode vom #GeekTalk Podcast. Wir danken euch, liebe Hörenden für eure Treue und wünschen euch viel Spass beim Reinhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 04. Januar 2023

Pipi Sensor

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:05:39 – Habt ihr euch neue Vorsätze gemacht?

Service-Hinweis und Nachtrag in einem, das iPhone 5 und iPhone 5c fällt aus der WhtasApp und weiteren Apps raus.

00:06:45 – Für alle KeePass nutzenden, ihr habt ein Update auf die 1.41 bekommen. Warum der Maik und Martin KeePass im Einsatz haben, das erzählen wir euch im aktuellen Kapitel gerne.


Kommentare zu der letzten Sendung

00:14:28 – Auf unsere letzte Episode hat sich unter anderem der Jens gemeldet. Er beschäftigt sich aktuell sehr stark mit dem Thema Bilder aus der KI.

Hier kommst du direkt zum Podcast vom Jens.


Kurzthemen

00:17:12 – Wann hast du, wenn überhaupt, das letzte oder auch das erste Mal ein Telegramm versandt? Die Deutsche Post stellt ihren Telegramm-Dienst ein und niemand ist wirklich traurig darüber.

00:19:17 – Im Rahmen der CES 2023 zeigt Samsung zwei neue, spannende Monitore einer interessierten Kundschaft.

00:21:59 – Das drahtlose Laden wird auf ein neues Level gehoben. Mit dem Qi2-Standard kommt MagSafe in den neuen Standard rein. Somit können, ab Ende Jahr bald auch alle Androiden von MagSafe profitieren. Aktuell hat sich erst Samsung zur Integration bekannt. Damit wäre in der Schweiz zumindest deutlich über 2/3 des Marktes abgedeckt.

Mein Beitrag zum langsamen Laden von Wireless Charging.

00:23:23 – Der Withings-Pipi-Sensor, klingt spannend, sehr spannend sogar, aber halt auch ein wenig Preisintensiv.

00:26:17 – Wann habt ihr euren ersten Bitcoin gekauft? Der Bitcoin wurde Oktober 2009 zum ersten Mal verkauft. Dabei gingen 5’050 «Münzen» für USD 5.- über den digitalen Ladetisch. 13 Jahre Bitcoin und ein riesiger Zuwachs hatten wir seither gesehen.
Pokipsie Network Award 2022

00:27:40 – Was kommt dieses Jahr? Spontan und ohne Vorwarnung habe ich die Frage einmal in den Raum gestellt:

  • iPhone
  • Apple Watch
  • iPad
  • MacBook
  • Galaxy S
  • Brillen Vorstellung
  • Twitter und Mastodon
  • Facebook Metaverse 
  • Windows 12
  • iOS 17 Sideloading?

Video Ecke

00:47:08 – Dem Achim und Daniel seine erste Episode vom WEB3 Podcast.

00:54:10 – Mein neustes Video zu Apples Wo ist? Was kann die App und wofür solltest du sie nutzen?


Apple Ecke

00:54:20 – Jetzt verrät der Maik, warum er jetzt doch eine LTE Watch in Betrieb hat.

00:58:27 – Auch löst er auf, was aktuell zurückgesandt wurde.

Wie du eine langsame Internetverbindung am Mac simulieren kannst und warum das sinnvoll ist.

01:01:14 – Was passiert heute noch?


01:02:37 – Verabschiedung

01:02:45 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentardirekt via E-Mail zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed