gt0121 – NEWS – Der Endgegner in Fifa 17

Letzte Woche war noch 2020, jetzt sind wir schon eins weiter und somit natürlich auch wieder mit einer News-Folge für euch da. Wir bedanken uns für das zahlreiche Feedback zu unserer Rückblicks-Folge und haben mal unter Sparflamme gestartet.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 06. Januar 2021

Es beginnt wieder

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

aShownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung, Silvester, Jahresübergang, Familie und der Endgegner in Fifa.


Nachtrag

00:05:11 – Ein kurzer Nachtrag zum neuen Entwickler hinter AirConnect, welche es schafft eure alten Sonos Boxen zumindest mit AirPlay 1 weiterlaufen zu lassen. Wer also möchte, kann damit gerne mal etwas basteln.


Kommentare

00:07:08 – Der Maik hat vom Christian H. via Twitter ein Feedback zu seiner Wahl von Teams erhalten. Sowas freut den Maik natürlich sehr und nimmt er auch gerne an.

00:08:42 – Ein grosses Dankeschön geht vom ganzen Team an den Florian für seine Spende via PayPal. Vielen herzlichen dank, dass du unser kleines Podcast Format unterstützt.


Kurzthemen

Nicht in den Podcast hat es mein Hinweis auf meinen Langzeittest zum Athom Homey geschafft. Dennoch möchte ich den Testbericht gerne erwähnt wissen.
Bringt er mir nicht nur eine Stromersparnis sondern auch Erleichterung bei er wöchentlichen Staub-Putzaktion.

00:10:42 – Ab dem ersten diesen Jahres gibt es nun auch in der Schwezi keine Whois Informationen mehr.

00:12:21 – Bei Twitter ist man wiedermal fleissig am experimentieren. So kauft sich das Unternehmen das Team der Podcastcher-App Breaker. Was genau Twitter damit vor hat, das wird sich noch genauer zeigen, wir dürfen gespannt bleiben, oder das wieder vergessen.

00:14:50 – Komoot kenn ich nur als Wanderer und schätze deren Funktionen und Möglichkeiten. Seite einiger Zeit bietet die App auch die Möglichkeit für Velofahrten. Vor kurzem sind auch eBike-Routen mit dazu gekommen. Nun gibt Bosch bekannt, dass die eBike Connect und Komoot kooperieren. Damit sollte die Suche nach neuen Strecken vereinfacht werden.

00:19:46 – Beim Netzwerk «Spezialisten» Zyxel wurde eine echt krasse Sicherheitslücke in deren Firewalls entdeckt. Das ist in etwas genauso hässlich wie der Umstand bei SoularWinds, womit aktuell die ganzen Angriffe auf amerikanische Behörden und Firmen erst möglich wurden.

Auch nicht, mit in den Podcast geschafft hat es mein Testbericht zur Acronis True Image 2021 Software, die wirklich spannend ist.

00:23:28 – Was wünschen wir uns vom 2021? In technischer Hinsicht?


Video Ecke

00:25:31 – Das leider fehlgeschlagene Video vom Achim.

00:29:16 – Von mir gab es insgesamt drei neue Videos. Einmal die: Teufel SUPREME On, dann das Lenovo ThinkPad X1 nano sowie das Lenovo ThinkPad X1 Fold.


Microsoft Ecke

00:29:44 – Die unendliche Geschichte: Die Cloud-Signaturen für Outlook wurden erneut verschoben auf ende Februar diesen Jahres.

00:30:53 – Wie zufrieden ist der Maik mit seinen AirPod Pro Max und was hat das mit gebrochene Bügel beim Surface Headphones zu tun?


Apple Ecke

00:35:47 – Wie ist das Verhältnis zu Siri mit dem HomePod mini? Bei Achim und wie ist der Stand beim Maik?

00:39:01 – Ein kleiner Klick-Tipp: Das Video zu 22 Jahre Apple.com, viel Spass beim reinschauen und in der Vergangenheit schwelgen.


00:45:51 – Verabschiedung

00:46:32 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed