"Im Gespräch mit..." Sternekoch Michael Bernhard

Als 14-Jähriger fing er seine Kochlehre in einem Landgasthof in einem kleinen Ort nahe seines Heimatortes Welden bei Augsburg an. Nur wenige Monate später lockte München mit einem Angebot, das der damals 18-Jährige sofort annahm. Er war im Team von Alfons Schuhbeck, dem Michelin-Koch, von dem man so allerlei noch lernen konnte. Wer bei Schuhbeck arbeitet, muss stressresistent sein, heißt es unter den Köchen. Lange Arbeitstage sind Normalität und Freizeit nur selten. Wer durch diese harte Schule geht, hat viel gewonnen. Drei Jahre lang war Michael Bernhard dabei. Jetzt hat er sich seinen ersten Stern erkocht. "Im Gespräch mit..." Füssen aktuell erzählt Michael über seinen Lebensweg, wie er sich zum leidenschaftlichen Koch entwickelt hat und was er dabei gelernt und was ihn geprägt hat oder wie es war, für die Mannschaft des FC Bayern München oder Thomas Gottschalk zu kochen.