#270 NFTs: endlich den Hype verstehen

Finanzfluss Classics

Vermutlich gibt es keine Kombination aus drei Buchstaben, die in den vergangenen Monaten so viel in der Finanzwelt diskutiert wurde wie "NFT". Die Preise für NFTs sind zuletzt in teils unglaubliche Höhen geschossen. Verständlich, dass viele Menschen jetzt die "FOMO" packt. Das ist "Fear of missing out", die Angst, große Gewinne zu verpassen.

➡️ Teste Blinkist 7 Tage kostenlos und erhalte 25% auf das Jahresabo unter https://www.blinkist.de/finanzfluss *

Auch Großkonzerne blieben davon nicht verschont. VISA kaufte sich einen NFT für 150.000 US-Dollar und die Sportschuhhersteller Nike und Adidas investieren massiv in diesen Bereich. Zeit, dass wir uns einmal anschauen, was denn hinter dem Ganzen steckt! Wie funktionieren NTFs, was sind die Anwendungsfälle, welche sind die Vorteile, Nachteile und Risiken, die sie mit sich bringen und sollte man nun unbedingt in sie investieren? Alle diese Fragen beantworten wir in dieser Folge.

ℹ️ Weitere Infos zur Folge: • Podcastfolge zu Smart Contracts und DEFI: https://www.finanzfluss.de/podcast/folge-266/ • Blogartikel zu NFTs: https://www.finanzfluss.de/blog/was-sind-nfts/ • Buchtipp zum Thema NFT - Krypto-Kunst: Digitale Bildkulturen - von Kolja Reichert: https://amzn.to/3t87V3u


Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot * In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo Twitch: https://www.twitch.tv/finanzfluss Discord: https://finanzfluss.de/discord

Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

*Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!