#222 Denkfehler bei der Dividendenstrategie

Finanzfluss Classics

Gerade vor dem Corona-Crash im März 2020 war die Dividendenstrategie eine sehr beliebte Strategie, gerade für Neuanfänger am Kapitalmarkt. Ein Communitymitglied hat uns nun gefragt, ob sie nicht ein eher teures Hobby ist. Und weil diese Frage extrem relevant ist, untersuchen wir einmal genau das im Detail.

➡️ Zum Angebot von Wechselpilot (Erstes Jahr kostenlos mit dem Rabattcode "Finanzfluss"!): https://www.wechselpilot.com/finanzfluss/?utm_source=kooperationen&utm_medium=podcast&utm_campaign=finanzfluss *

Zunächst zählen wir die Vor- und Nachteile einer Dividendenstrategie auf und gehen dann auf die steuerlichen Aspekte ein, um schließlich zu einem Ergebnis zu kommen, ob man eine Dividendenstrategie verfolgen sollte oder nicht.

ℹ️ Weitere Infos zur Folge: • Artikel von Modigliani & Miller: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0304405X05001522 • Steueroptimierungs-Rechner: https://www.finanzfluss.de/rechner/etf-freibetrag-optimieren/ • Steueroptimierung Video: https://youtu.be/t4eugMBXuRQ • Jeden Monat Dividende: https://youtu.be/E5tbAraF6Wc


Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot * In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo Twitch: https://www.twitch.tv/finanzfluss Discord: https://finanzfluss.de/discord

Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

*Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!