#187 Warum ich nicht mehr aktiv investiere – Ex-Bankberater | Community-Folge

Finanzfluss Exklusiv

Wer im Finanzsektor arbeitet, weiß bestimmt, was “die richtige Geldanlage” ist. Oder? Nicht ganz, wie unser Interviewpartner Kevin uns erzählt. Er hat eine Ausbildung bei der Bank gemacht und nach einigen Monaten angefangen, die Produkte, die er selbst verkauft und genutzt hat, zu hinterfragen. Im Interview mit Ana erzählt Kevin, wie er über Umwege vom überzeugten aktiven Investor zum ETF-Anleger geworden ist – und, warum er die Bankwelt verlässt.

Finanzfluss ist seit dem Winter auf Discord aktiv. Unsere Community dort wächst immer weiter und tauscht sich sehr aktiv aus. Es geht vor allem um Finanzen und Investments, aber auch um lockere Themen – ein cooler Raum für alle, die unsere Inhalte mögen und sich vernetzen wollen.

ℹ Mehr Infos zur Folge: Zum Finanzfluss Discord-Server: https://finanzfluss.de/discord Finanzblog von Kevin: https://tortoise-investing.de/


Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot * In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo

Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!