#183 Social Trading: Investieren in der Community | Finanzfluss Exklusiv

Finanzfluss Exklusiv

Social Trading ist eines der Buzzworte auf Youtube. Anbieter locken mit hoher Rendite und Spaß beim Traden in der Community. Doch was steckt hinter diesem Begriff? Und ist Social Trading wirklich so sozial, wie es sich anhört? Das klären Thomas und Ana in dieser Folge Finanzfluss exklusiv.

Beim Social Trading kopieren Anleger die Strategien von anderen Investoren oder lassen sich inspirieren. Man sagt “copy trading” oder “mirror trading” dazu. Copy-Trading heißt: Ich kopiere einen Trade. Mirror-Trading heißt: Ich kopiere jeden Trade eines Users.

Bei all dem Kopieren wird oft das Risiko unter den Teppich gekehrt. Denn: Auf Social-Trading-Plattformen werden häufig hochriskante Produkte gehandelt. Wir wägen die Vor- und Nachteile für euch ab, sprechen über Kosten und Risiken.

ℹ️ Finanzfluss Anbieterportal: https://www.finanzfluss.de/anbieter/kategorie/broker/social-trading/


Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot * In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo

Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!