#171 Der Fall Wirecard: ein Finanz-Krimi | Finanzfluss Exklusiv

Finanzfluss Exklusiv

Milliardenschwerer Bilanzbetrug, die Details sind immer noch nicht geklärt, einer der Gründer ist untergetaucht: Hört sich an wie ein Thriller, ist aber wirklich passiert. Wie es dazu kommen konnte, dass Wirecard seine Pleite so lange verschleiert hat und unzählige Anleger ihr Geld verloren haben, versuchen Ana und Thomas in dieser Folge zusammenzufassen.

➡️ Zum Angebot von Wechselpilot (Erstes Jahr kostenlos mit dem Rabattcode "Finanzfluss"!): https://www.wechselpilot.com/finanzfluss/ *

Wir haben eine Chronologie erstellt, recherchiert, wer in den Skandal wohl verwickelt war und was die nächsten Schritte sein werden. Zum Schluss haben wir ein paar Learnings für euch, was man als Privatanleger aus einem solchen Fall lernen kann.

ℹ️ Weitere Infos zur Folge

Qualitative detaillierte Quellen:


Kostenloses Depot inkl. Prämie: https://www.finanzfluss.de/go/depot * In 4 Wochen zum souveränen Investor: https://www.finanzfluss.de/go/campus YouTube: https://finanzfluss.de/go/abo

Facebook: https://finanzfluss.de/go/facebook

Mit einem Stern versehene Links sind Werbung bzw. Affiliate-Links. Wenn du ihn für Käufe, Abschlüsse oder Anmeldungen nutzt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support!