Julian Teicke, wie sind Investoren während der Corona-Krise mit Gründern umgegangen?

Am ersten Donnerstag im Monat begrüßt unser ThePioneer Expert Christian Miele (Investor und Partner bei Eventures und Präsident des Bundesverbands Deutscher Start-ups) zur Start-up-Edition im Tech Briefing. Sein Gast ist Julian Teicke, der Gründer des Versicherungs-Start-ups WeFox. Das junge Unternehmen gehört zu den Unicorns in Deutschland. Julian Teicke berichtet über das Geschäftsmodell, aber auch wie er die ersten Wochen und Monate die Folgen der Corona-Krise meistern mußte und gibt einen Einblick, welchen Druck Investoren auf viele Gründerinnen und Gründer ausgeübt haben. Außerdem berichtet der WeFox-Chef von der Zusammenarbeit der Start-up-Szene mit der Bundesregierung bei der Konzeption und Umsetzung der Corona-Warn-App.


Daniel Fiene war bei der Präsentation des neuen Deutschen Start-up-Monitors dabei und berichtet über die wichtigsten Entwicklungen der Szene in Deutschland. Dazu gibt es Analysen und Einschätzungen von Florian Nöll (Head of Digital Ecosystems bei PwC Deutschland), Franziska Teubert (Geschäftsführerin des Bundesverbands Deutscher Start-ups) und Professor Tobias Kollmann von der Uni Duisburg Essen, der die Erhebung wissenschaftlich begleitet hat. Die komplette Studie können Sie hier als PDF herunterladen.


Abonnieren Sie auch den begleitenden kostenlosen Tech Briefing Newsletter.

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.