CE149 ladenetz.de & Power2Drive

In dieser Episode ist einiges los! Zunächst haben wir Thomas Schümmer von SmartLab zu Gast, mit dem wir uns über ladenetz.de unterhalten, wo zahllose regionale Energieanbieter gebündelt sind, um für E-Fahrer*innen möglichst einfach Ladestrom zur Verfügung zu stellen.

Außerdem berichten wir von der Power2Drive-Messe in München, wo wir nicht nur zu Besuch waren, sondern sowohl ein Gastspiel im Podcast der Messe hatten als auch wieder auf der Bühne stehen und einen Vortrag halten durften. Das PDF zum Vortrag gibt es übrigens hier. Das Video dazu findet Ihr auf Youtube, sobald es fertig ist.

Zudem gibt es noch ein launiges Gespräch mit Daniela und Klocki, in dem wir an den Titel unseres Vortrags “Warum reden eigentlich alle über Elektroautos?” anknüpfen.

Weitere Themen dieser Sendung: Die EU will ein klares Verbrenner-Aus definieren, fast alle Renault-Zoe-Akkus sind nach wie vor in sehr gutem Zustand (auch jene aus 2013!), Hyundai baut ein laufendes Auto, ein Model 3 bekommt gigantische Ketten spendiert und bei Tchibo kann man sich aktuell ein Elektroboot kaufen.

Viel Spaß beim Hören!

Links zur Sendung

Der Beitrag CE149 ladenetz.de & Power2Drive erschien zuerst auf CleanElectric.