Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, ob Elfen und Zwerge in einem Rollenspiel eigentlich unterschiedliche Karten benutzen sollten? Habt ihr euch schonmal gefragt wie es wäre, wenn Karten in Spielen auch fehlbar sein können? Ob Karten vielleicht enorm wertvoll sein sollten und der Besitz von akkuraten Karten einen entscheidenden strategischen Vorteil bieten könnte? Müsst ihr auch gar nicht! Denn all diese und viele weitere Gedanken über Karten in Videospielen haben wir uns bereits gemacht und werden sie euch löffelweich und lauwarm vorgekaut in die geöffneten Schnäbelchen tropfen lassen! Timecodes: 00:26:45 - Dura Etappenkarte 00:35:44 - Thief 00:41:40 - Zelda 00:42:19 - Elden Ring 00:49:47 - Sid Meiers Pirates 00:54:21 - Windwaker 01:03:38 - Railroad Tycoon 01:07:15 - Poltinger 01:33:04 - Far Cry 2 01:36:01 - Firewatch 01:42:28 - Control 01:44:34 - Super Mario Bros. 3 01:48:03 - Descent 01:49:02 - Doom 2016 01:54:38 - Atlas Fallen 01:57:54 - Forma Urbis Romae