Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, ob Elfen und Zwerge in einem Rollenspiel eigentlich unterschiedliche Karten benutzen sollten? Habt ihr euch schonmal gefragt wie es wäre, wenn Karten in Spielen auch fehlbar sein können? Ob Karten vielleicht enorm wertvoll sein sollten und der Besitz von akkuraten Karten einen entscheidenden strategischen Vorteil bieten könnte? Müsst ihr auch gar nicht! Denn all diese und viele weitere Gedanken über Karten in Videospielen haben wir uns bereits gemacht und werden sie euch löffelweich und lauwarm vorgekaut in die geöffneten Schnäbelchen tropfen lassen!
Timecodes:
00:26:45 - Dura Etappenkarte
00:35:44 - Thief
00:41:40 - Zelda
00:42:19 - Elden Ring
00:49:47 - Sid Meiers Pirates
00:54:21 - Windwaker
01:03:38 - Railroad Tycoon
01:07:15 - Poltinger
01:33:04 - Far Cry 2
01:36:01 - Firewatch
01:42:28 - Control
01:44:34 - Super Mario Bros. 3
01:48:03 - Descent
01:49:02 - Doom 2016
01:54:38 - Atlas Fallen
01:57:54 - Forma Urbis Romae