Auf ein Bier #423: Bossgegner
Liebe Hörerinnen und Hörer,
in den meisten Spielen warten sie auf uns, ob wir wollen oder nicht: Bossgegner! Mal riesengroß und super stark, mal in Gestalt eines kleinen Borkenkäfers, der sich schüchtern in der Rinde eines Feuerbaums versteckt - sie alle stellen eine besondere Herausforderung dar, die erst einmal überwunden werden muss. Aber, warum eigentlich?
Dieser und vieler weiteren Fragen gehen Sebastian Stange und Dom Schott in dieser heiteren Runde nach und legen schließlich die Game-Design-Lupe an zwei ihrer Lieblingsbosskämpfe an.
Viel Spaß!
Dom & Sebastian
Timecodes:
00:00 - Einstieg
04:59 - Erster Kontakt mit Bossgegnern
14:54 - Bosse im Gamedesign
27:08 - Verschiede Arten von Bossen
39:31 - Bosse in Multiplayern
50:50 - Innovative Bosse
1:01:31 - Sebastians Bosskampf
1:11:51 - Doms Bosskampf
1:22:40 - Potential von Bosskämpfen