Auf ein Bier #405: 2023 wird groß

2022 war schon ganz okay. God of War, Horizon 2 und natürlich Elden Ring, da kann man nicht meckern. Aber 2023 hat das Potenzial, noch viel, viel besser zu werden. Vielleicht sogar zu einem der stärksten Spiele-Jahrgänge aller Zeiten? Und während Jochen den 2023-Relativierungspanda spielt und Dom seine Hochzeit mit Blood Bowl 3 plant, gibt‘s auch noch so einige spannende Branchenentwicklungen. Zum Beispiel die ungewisse Zukunft der japanischen Publisher. Frohes Neues wünschen: Dom, Sebbe & Jochen Timecodes: 00:00 - Einstieg 07:39 - Große Spiele für 2023 30:12 - Hogwarts Legacy, was mit Rocksteady los ist, Crossgen, Cozy Games 51:49 - PS VR 2, rumpelige Neuerscheinungen und wer wen kauft 1:18:26 - Zeitenwende im japanischen Markt, steile Thesen und ein Überraschungsgast 1:35:53 - Welche Spiele werden am wenigsten kritisiert, erwartete Flops und Wünsche für 2023