angespielt 041 – Faster Than Light

Faster Than Light (© ftlgame.com)

Faster Than Light (© ftlgame.com)

Es ist ja nicht so, dass es nicht sowieso schon genug zu tun gäbe! Nein, ganz unverhofft hat sich auch noch das kleine rundenbasiertes Weltraumtaktikspiel Faster Than Light hinterrücks angeschlichen und die ohnehin kostbare Zeit weiter dezimiert. Glücklicherweise bin ich nicht alleine. Jagoda (Twitter, Blog) und Hendrik Mans (Twitter, Blog) sind ebenfalls betroffen.

Und so haben wir uns in der Selbsthilfegruppe für anonyme Raumschiffsuchtkapitäne zusammengefunden um auch dem Rest der Menschheit zu erklären, ob sich der 9$-Zeitvertrteib, der das Ergebnis einer 200.543$-Kickstarterkampagne ist, lohnt.

In der Sendung von Hendrik erwähnte (und zusammengesuchte) Infos: Infinite Space & der Nachfolger (iOS), FTL-Cheat gegen Verfolgungswahn. Außerdem empfiehlt Hendrik /ftlgame auf Reddit. Und ich den passenden Artikel auf Superlevel.

Falls ihr weitere Empfehlungen, Bemerkungen und Spieltipps habt: Kommentiert! Morgen könnte es zu spät sein!

Flattr this!