angespielt #040 – Sleeping Dogs

Sleeping Dogs (© sleepingdogs.net)

Sleeping Dogs (© sleepingdogs.net)

Um es ganz kurz zu machen: Wenn GTA mit Jackie Chan, Bruce Lee und Tony Jaa in Hong Kong zusammenstößt, entstehen äußerst kurzweilige Sleeping Dogs. Eine Sache, die ich Anfangs gar nicht glauben wollte, mir kam das Spiel wie ein weiterer billiger Klon wie Yakuza oder Saints Row vor. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Einerseits, weil ich viele unterhaltsame Stunden im Spiel zugebracht habe und das Ende trotzdem noch nicht erreicht habe. Andererseits, weil Arne Ebner (Twitter, Superlevel, nsfw) einen ganz hervorragenden Artikel darüber geschrieben hat. Also haben wir uns beiden in den Flieger gesetzt und nehmen euch als hochoffizielle Reiseführer mit nach Hong Kong und zeigen euch die Stadt – danach könnt ihr selbst entscheiden, ob die schlafenden Hunde einen Trip wert sind.

Falls ihr zusätzliche Hinweise auf versteckte Ecken der Stadt habt, seid ihr in den Kommentaren herzlich willkommen.

Flattr this!