AWFNR #461 - FELIX VON DER LADEN & PAUL - Schlechte Beifahrer und Not-Aus im brennenden Auto

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

Trigger-Warnung: In der heutigen Folge AWFNR geht es unter anderem um Autounfälle und damit verbundene traumatische Erlebnisse. Wenn du diese Passagen skippen möchtest, kannst du dich an folgenden Angaben orientieren:

Autounfall Paul: 30sek.

Paul als Ersthelfer: 1min 33sek.

Paul sieht als Kind einen Schwerverletzen nach einem Autounfall: 3min 58sek.

Autounfall Felix: 13min 16sek.

Außerdem weisen wir euch an den entsprechenden Stellen in der Folge auch nochmal darauf hin.


Direkt nach dem Eishockey mit Trainern von den Kölner Haien rushed er in die Aufnahme. Zwar heute als Auswechselspieler, doch diese Rolle wird ihm eigentlich nicht gerecht. Denn Pauls heutiger Gast ist niemand Geringeres als Felix von der Laden. Also Dner. Also Felix Laden. Wie auch immer.

Natürlich müssen die beiden über Toto Wolff reden. Denn Toto mag nicht nur den Geruch in Pauls Auto nicht, sondern lädt heute zu einem Gesprächsthema ein: Autos und Rennen. Während Paul und seine Frau mit dem neuen Porsche in den kalifornischen Sonnenuntergang fahren, muss Felix sich aus einem brennenden Auto bei 250Kmh retten. Auch Paul war mehrmals schon Ersthelfer bei schlimmen Unfällen und erzählt Felix davon, der nicht sicher ist, ob er in so einer Situation so klar und ruhig sein könnte. Zwischen unterschiedlichen Perspektiven haben die zwei auch eine Gemeinsamkeit – sie sind schlechte Beifahrer. Aber erstmal genug von Autos…

…Felix und Paul haben gemeinsame Tage in Heidelberg verbracht, und das für einen Vlog. Bevor der diese Woche erscheint, gibt es in dieser Folge schon mal exklusives Behind the Scenes Material.

Außerdem erzählen die zwei von ihrem Kennenlernen und Paul bittet um ein kurzes Beratungsgespräch. Denn von einer Firma mit vielen Mitarbeitenden ist Felix zurück zu einem kleinen Team gekehrt und macht dabei einen sehr zufriedenen Eindruck. Am Ende der Folge gibt es von beiden Seiten wertschätzende Worte und Anerkennung. Also schöne Gefühle für die Adventszeit.

Felix Instagram Podcast Gemütlich Nachsitzen Hier erscheint bald das Video mit Paul

Schreibt uns gerne jederzeit und schickt uns eine Sprachnachricht über die AWFNR Community WhatsApp Nummer (Fragen sind erwünscht): +4915753263804 Post von Paul abonnieren

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!