Nawalny vs. Putin - Der Kampf um Russland hat gerade erst begonnen

Alexej Nawalny fordert Wladimir Putin heraus, auf den Straßen und im Netz. Was kann und was will der Aktivist erreichen – für seine Bewegung, die Bevölkerung und Russlands Ansehen in der Welt?

Darüber spricht Olaf Heuser mit SPIEGEL-Korrespondentin Christina Hebel und SPIEGEL-Korrespondent Christian Esch, die den Kampf um Russland aus nächster Nähe beobachten. 

»Putin hat die Kontrolle über das Internet verloren«, sagt Christina Hebel.»Es gibt inzwischen Altersgruppen in Russland, die der Kreml nicht mehr erreicht.«

Christian Esch stellt außerdem eine Erschütterung der deutsch-russischen Beziehungen fest: »Es klingt für unsere Ohren komisch, aber aus der Sicht des Kremls ist das Verhalten der Bundesregierung im Fall Nawalny wie ein Stoß in den Rücken«.

See omnystudio.com/listener for privacy information.