Weihnachten wird, wie Du es gestaltest!

geschenke


Kürzlich schrieb ich, dass Weihnachten weh tun kann. Je nachdem in welcher Lebenssituation man sich befindet.

Die Stadt, die Einkaufszentren und Schaufenster sind plakatiert mit Eindrücken aus scheinbar heilen Familien. Glückliche Menschen sitzen vorm perfekt geschmückten Weihnachtsbaum, freuen sich über teure Geschenke und gönnen sich ein leckeres Festtagesmenü.


Mensch, wenn das Realität wäre?? Gratulation und "auf Ewig", wenn das bei Dir so ist! Lasst Euch feiern!


Für viele Menschen siehts im Real-Life leider anders aus. Heile Familie war mal. Vielleicht gab es sie auch nie. Dass Gefeiere und Geschenke mit erzwungener Fröhlichkeit ist eher eine lästige Aufgabe auf der To-Do-Liste. Die einzige Vorfreude besteht darin, nach den Feiertagen einen Haken dran zu machen …. 

Ich kann Dir leider keine Familie und keine echten Freunde her zaubern. Aber ich kann da sein, virtuell – gerade dann SeelenFutter schicken, wenns besonders weh tut. Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen. Gespickt mit besten Zutaten, die es nicht zu kaufen gibt! 

Und Du, schau doch mal was Du tun kannst, um Weihnachten gut rum zu bekommen und vielleicht sogar glücklich zu sein, trotz Deiner äußeren Umstände?! heart 


Z.B. laden einige Kirchen(gemeinden) Menschen zum Essen ein oder Du nimmst Deinen ganzen Mut zusammen und fragst jemanden, ob er nicht mit Dir zusammen sein möchte? Einfach so. Ganz unverbindlich. Vielleicht die ältere Nachbarin von nebenan? Und wenn es nur auf einen kurzen Kaffee mit Plätzchen ist … oder Du kochst oder bestellst Dir selbst was Leckeres?! Gönnst Dir ein neues Spiel oder Buch oder startest einen Serienmarathon mit ganz viel Lebkuchen?!


Weihnachten muss nicht 0815 ablaufen. Weihnachten wird so, wie Du es gestaltest! Nutze die Weihnachtszeit und suche rechtzeitig Gelegenheiten um Dich und andere Menschen zu beschenken, mit wertvollen Sachen, die es nicht zu kaufen gibt: Zeit! Ruhe! Glück! Liebe! uvm. heart


"Und was eure eigenen Bedürfnisse angeht, so wird derselbe Gott, der für mich sorgt, auch euch durch Jesus Christus mit allem versorgen, was ihr braucht – er, der unerschöpflich reich ist und dem alle Macht und Herrlichkeit gehört."Philipper 4, 19


Von Herzen viel Liebe!

Deine Mandy