Jesus das Brot

20237026bbbe71265333de6164b163ee


„Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird nicht hungern.“  – Johannes 6, 35  


Jesus vergleicht sich mit einem Brot? – Richtig!  Diesen Vergleich hab ich bisher von keinem anderem gehört – hat also schon mal was Einzigartiges!

Brot ist ne tolle Sache!! Schon Oma sagte: "Es gibt kein hartes Brot, sondern kein Brot zu haben ist hart!"  Da hatte Oma Recht! Denn die hat ganz andere Zeiten erlebt als ich …  Brot war, ist und bleibt ein Grundlebensmittel!  Brot ist vielfältig! Weizenbrot, Dinkelbrot, Fladenbrot, Sauerteigbrot, Mischbrot, Sonnenblumenbrot, Pumpernickel, Banenbrot  ….

Ich finde Jesus ist mindestens genauso vielfältig wie Brot. Ihn zu haben sättigt! Mit Jesus an Deiner Seite wirst Du nicht verhungern. Ohne Jesus wirds dagegen hart …  


Der Mediziner Prof. Breitenbach, erlebte den Krieg. Er sagte mal:  "Solange noch die Liebe unter uns ist, die ihr letztes Stück Brot teilt, solange habe ich keine Angst um uns alle."  


Lasst uns auch heute wieder füreinander einstehen, uns gegenseitig schützen und respektvoll begegnen!


Bis morgen!  

Deine Mandy