Gott sei Dank für das größte Geschenk auf Erden!

jesus


"Plötzlich erschien ein Engel in ihrer Mitte. Die Hirten erschraken, aber der Engel beruhigte sie. »Habt keine Angst!«, sagte er. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen! Der Retter – ja, Christus, der Herr – ist heute Nacht in Bethlehem, der Stadt Davids, geboren worden! – aus Lukas 2, 9-12


Leute, heute ist Weihnachten! Wir feiern einen großen Gott, der als kleiner Mensch auf diese Welt kam. Da liegt er nun: in einem Stall, zwischen Stroh und dem Futter der Tiere. In Windeln … oder zumindest in dem was man früher Windel nannte.
Ein Gott, der sich freiwillig abhängig macht von seiner menschlichen Mama, die ihn versorgt. Verrückt dieser Kerl!  


Er hat es getan. Er hat sich getraut. Für Dich! Für mich! Für jeden von uns! 


Deshalb lasst uns diesen Tag feiern, egal wie unsere Lebensumstände gerade sind. Es geht um ihn. Es ist sein Tag! 


Ein Hoch auf Familie Christus! Hebt die Tassen Leute … oder die Schokobecher mit Eierlikör …  trinken wir einen auf den Helden dieser Welt?! 


Happy Birthday, Großer! Dank Dir, wird das Abenteuer Leben niemals enden! heart
 

"Ich bin als Licht gekommen, um in dieser dunklen Welt zu leuchten, damit alle, die an mich glauben, nicht im Dunkel bleiben.
Wenn jemand mich hört und mir nicht gehorcht, bin ich nicht sein Richter – denn ich bin gekommen, um die Welt zu retten, und nicht, um sie zu richten."
Johannes 12, 46-47

 

Fröhliche Weihnachten!   laugh 

Eure Mandy