Gott ist meine Stärke

nachhilfe


Wer hier wohl wem Nachhilfe geben sollte?!  cheeky


Ich schreibe täglich SeelenFutter. Man könnte meinen ich sei ein guter Schreiberling. Doch in Sachen Rechtschreibung schätze ich meine Leistung eher mässig bis bescheiden ein. Mein Dank geht raus an den Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur!  yes
 

Wahre Stärke kommt bekanntlich von innen, also lass Dich von Deinen Schwächen nicht unterkriegen! 

Solange Du Freude an dem hast was Du tust, bist Du auf einem guten Weg. Im Zeitalter von Computer und Internet gibt es jede Menge Gadgets, die uns helfen. Wir können uns gegenseitig unterstützen und selbst wenn Du das Ende Deiner Möglichkeiten erreicht hast, dann hat Gott die Möglichkeit seine Stärke durch Dich zu zeigen!
 

Diese Erfahrung hat schon der alte Paulus gemacht. Er schreibt: „Gott hat zu mir gesagt: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig“ (2. Korinther 12,9).

Interessant ist auch 2. Mose 15, 2, da steht: "Der Herr ist meine Stärke … "  Dieses Zitat stammt aus einem Song, den Mose und die Israeliten sangen, nachdem Gott sie aus der Ägypten befreite. Dort waren sie unterdrückte Sklaven und fühlten sich ohne jegliche Grundrechte vermutlich alles andere als stark. 

Gott war ihre Rettung! Ihm haben sie ihre Freiheit zu verdanken! Er ist stark und kennt den Weg. Da steht aber nicht: „Der Herr ist stark“, sondern „Der Herr ist meine Stärke.“ Indem Mose und die anderen Leute Gott folgten, wurde seine Stärke also zu ihrer Stärke. Sie haben sich quasi an die "Kraftquelle Gott" angeschlossen! Das verleiht ihnen ihre Würde zurück! Und gleichzeitig haben sie allen Grund demütig zu sein, weil sie wissen, dass Gott selbst der Grund ihrer Stärke ist. Ich glaube diese Mische aus Würde und Demut ist das Geheimnis wahrer Stärke!

Ich kann und ich bin etwas. Aber was ich kann und bin, ist letzendlich Gnade.   heart 


Also, entdecke auch Du Deine Superkräfte durch den Superhelden, der diese Welt gebaut hat und DICH dabei haben wollte!!!


Hab eine erfolgreiche und schöne Woche!

 

Deine Mandy