Erfolgsrezept: Fokus

Fielmann


Was für eine schöne und zugleich fiese Anti-Werbe Kampagne!  cool 

Ich habe eben meine BioNTech Impfung bekommen. Nun sitze ich hier noch eine halbe Stunde im Impfzentrum, bevor ich gehen darf. Ich bin dankbar, dass die Ärztin gerade meinen Oberarmmuskel fokussiert und erfolgreich getroffen hat! Denn das ist wichtig, sonst ist sie unzufrieden und ich bin es auch. Bill Gates – sorry Leute, dass ich den jetzt ausgerechnet mit dem Impfung in Verbindung bringe – aber vielleicht ja wenigstens mal positiv cheeky Also, Bill Gates wurde einmal nach seinem Erfolgrezept gefragt und er antwortete spontan mit nur einem Wort: "Fokus". (Quelle: urbestself.de)


Fokus beschreibt die Fähigkeit, (D)ein Ziel anzuvisieren und Deine Aufmerksamkeit genau darauf zu richten! 

Das Mädchen auf dem Bild macht ein schmerzverzerrtes Gesicht, obwohl die Nadel eindeutig nicht in ihrem Arm steckt  surprise  Vermutlich ist sie voll auf den Schmerz fokussiert. Ja, auch das richtige – das wesentliche –  gilt es zu fokussieren.  Wir wollen es Dir ja nicht zu einfach machen.
 

Ob nun mit oder ohne Brille vom Optiker Deiner Wahl. Versuche doch heute mal ganz besonders darauf zu achten, wo Dein Fokus liegt! Und auch auf Fokuskiller, die Dir wiederholt die Aufmerksamkeit rauben. Wir leben im Zeitalter des ständigen Reiz- und Informationsüberflusses. Es ist vermutlich leichter denn je, Deinen Fokus zu verlieren, denn jede Ablenkung ist genau einen Klick entfernt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Weg mit den Fokuskillern und wenn es nur für eine Stunde ist = in der kannst Du einiges schaffen!


Aber jetzt noch was aus Epheser 5:15-16 (NGÜ):

"Gebt also sorgfältig darauf Acht, wie ihr lebt! Verhaltet euch nicht wie unverständige Leute, sondern verhaltet euch klug. 16 Macht den bestmöglichen Gebrauch von eurer Zeit, gerade weil wir in einer schlimmen Zeit leben." 


Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag! Nutze ihn!

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032