Er ist da – auch wenns mal wieder länger dauert!

nass


Auch wer mit Jesus unterwegs ist, bleibt von so manchem Unwetter nicht verschont. Das bekamen auch seine Jünger zu spüren, als sie mit ihm über einen See schipperten. Es hätte alles so schön sein können! Doch wie es im Leben oftmals ist, kam es anders:    


"Als sie auf dem See waren, kam ein schwerer Sturm auf, und die Wellen drohten das Boot unter sich zu begraben. Aber Jesus schlief."Matthäus 8, 24


Richtig gelesen. Jesus schläft, während die Jünger große Ängste ausstanden!  What???  

Irgendwann – gefühlt kurz vorm Untergang – stillt Jesus dann doch den Sturm, mit nur wenigen Worten.

Ich glaube er will uns damit sagen, dass er selbst in  Momenten, in denen wir völlig fertig sind, die volle Kontrolle hat!  Er wird eingreifen zur richtigen Zeit! Zu seiner Zeit! Seine Uhr tickt irgendwie anders – ich wünschte er wäre sofort da. Und doch fühl ich mich bei ihm geborgen, nicht nur bei ruhiger Fahrt, sondern auch wenn ein Unwetter aufkommt, im Sturm des Lebens!  


Er ist da – auch wenns mal wieder länger dauert!            

Diese Zuversicht wünsche ich Dir auch!    heart 

 

Schönes Wochenende!

Deine Mandy