#240 Wo wohnt Dein Content"? Im Eigenheim oder in fremden Räumen? - Dieser Rausschmiss hätte gefährlich werden können

Mein Podcast (und viele andere) wurde von einer Podcast-App herausgeworfen. Die hätte mich früher gern exklusiv an sich gebunden. Hätte ich das gemacht, hätte ich heute ein Problem.

Grund genug, noch einmal über die alte Weisheit zu sprechen "Bau nie ein Haus (für Deinen Content) auf fremdem Grund"

  • damit Dich nie jemand rauswerfen und heimatlos machen kann
  • damit die Community die Du aufbaust auch wirklich Deine ist und nicht die von jemand anderem
  • damit Deine Community und Du auf Dauer einen festen Platz haben, an dem Ihr Euch treffen könnt (ohne ständig umzuziehen)
  • Zusatzgrund für Podcaster: damit Deine Zielgrupp Dich in ihrer Lieblings-Podcast-App findet und nicht für Dich irgendwo anders hingehen muss (das tut sie nämlich nicht)

 

Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen:

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben